Mitmachfred - ein Bild aus Dortmund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nordstadt
RBO_5124-Bearbeitet.jpeg

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Klasse, endlich mal wieder was über Dortmund! Bin zwar kein Dortmunder, sondern Hammer, habe aber von 1993-2019 dort gearbeitet bzw. zumindest ein Büro dort gehabt. Bin aber leider seit der Rente 2019 nie wieder dort gewesen.
Deswegen bin ich immer heiß auf Bilder!
VG Manfred

lunephoto
lunephoto kommentierte
Von Hamm nach Dortmund ist es ja nicht soooo weit, Manfred.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Hallo Ralf, die Entfernung ist hier nicht das Hauptproblem, sondern An- und Abfahrt! Entweder mit dem Nahverkehr oder mit dem Auto. Der Nahverkehr ist mit 2 Personen einfach zu teuer und zu unzuverlässig. Das Auto wäre praktisch und auch vorrangig günstiger, wenn da nicht das Parkproblem wäre: Plätze finden und bezahlen. Als Rentner sind das schon Aufwände, die beachtet werden müssen. Einfach mal so hinfahren ohne triftigen Grund, nur um zu gucken, ist so eine Sache. Zudem kann man heutzutage (fast) alles online erledigen bzw. bekommen. Da sparen wir das Geld lieber für Urlaube, Fotoausrüstung und andere Hobbies.
Früher bin ich auch des öfteren mit dem Rad nach Dortmund und zurückgefahren - so um die 80km. Das fällt einem heute mit >70 Jahren schon etwas schwerer trotz E-Bike, vor allem meiner Frau. Und allein fahre ich als Herzkranker nicht mehr so gern, denn wenn mal was passiert, ist es immer vorteilhaft, eine Begleitung für Hilfe zu haben.
Da schaue ich mir doch lieber hier im Forum aktuelle Bilder aus Dortmund an! :love:
VG Manfred

Ich fand ja Dortmund nicht so schlecht, wie alle anderen immer tun. Als Tourist darf man die Zeche Zollern nicht auslassen.

250416_125615.jpg

250416_113401.jpg

250416_114538.jpg

250416_115832.jpg

250416_123326.jpg

250416_120004.jpg

Kommentar
Ganz in der Nähe demnächst in Schwerte - Kul-Tour Schwerte - am 5. und 6. Juli, Fotokunst gibt es auch, u.a. von Kay Nentwig.

Kann man mit Dortmund Ausflug ggf. verbinden- Parken in Do. oben auf dem Bahngelände - 4,50€ für den ganzen Tag.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten