Mit Licht malen...erster Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo, habe heute noch einmal ein paar Tests gemacht. Habe aber einen gewaltigen Fehler gemacht , denn ich habe die Lichterkette auf die falsche Seite des Reifen gemacht und außerdem ist das Flacheisen welches ich gebogen und an die Radnabe geschraubt hatte nicht optimal dafür. Deshalb habe ich heute ein anderes Rohr an die Nabe geschraubt. Mit dem gebogenen Flacheisen erhielt ich nicht den richtigen Winkel.
Mfg Drossel

Bild1
picture.php

Bild2
picture.php

Hier das Rad mit neuem Rohr an der Nabe, ich vermute es ist ein paar CM zu lang , denn der Dome bleibt oben offen. Das werde ich morgen noch einmal austesten.
Bild3
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Sehr cool, Drossel!

Mir gefällt das erste rote Bild richtig gut mit dem Lichtschein oben drin. Das gibt dem Ganzen noch so etwas UFO-mäßiges.

Bei den mit roter Folie abgeklebten Lichtern fällt die Überstrahlung am rechten Rand des Domes weg. Wahrscheinlich fällt die Leuchtrichtung der Lämpchen dann nicht mehr ins Gewicht.

Mach weiter, finde ich spannend!

Sylvia

Kommentar
Was heißt denn hier Grenzen?
Ich finde Deine Experimente sehr gelungen und hoffe, dass Du weiter machst und ein wenig Kreativität walten läßt...

Deine Bilder gefallen mir sehr gut...

Kommentar
Genau - jetzt das ganze noch vor einer schönen, nächtlichen Kulisse (z. Z. ist Halbmond!) und es geht weiter... ;)

Kommentar
Da muss ich Daniel voll zustimmen. Besonders die letzten Ergebnisse gefallen mir sehr gut.
Jetzt noch eingebunden in einen schönen Hintergrund...

Viele Grüße, Martin

Kommentar
Hallo und guten Abend, diese dunkle Öffnung ganz oben in der Mitte des Dome hat mir keine Ruhe gelassen , ich schaffte es nicht sie verschwinden zu lassen , ich versuchte es mit allen Einstellungen doch es klappte nicht. Deshalb bin ich nach dem Abendessen noch einmal in den dunklen Keller , denn ich hatte plötzlich eine Idee. Ich zeige euch jetzt die vier Bilder die ich noch gemacht habe, bei den Bildern ging es mir nur um diesen dunklen Punkt oben , nicht um Netz das ja den Dome eigentlich ausmacht. Und wenn ihr genau hinschaut merkt ihr , dass dieser dunkle Fleck (der wie eine Öffnung ausschaut) immer kleiner wird. Denn ich habe heraus gefunden wie das beeinflussen kann. Jetzt steht eigentlich nichts mehr im Weg , schöne interessante Dome zu erstellen.
Mfg Drossel

Bild1
picture.php

Bild2
picture.php

Bild3
picture.php

Bild4
picture.php

Kommentar
Hallo, damit ich nicht immer auf dem Boden herum krabbeln muss habe ich mir eine 1*1 Meter große Holzplatte geholt. Diese lege ich nun immer auf einen Tisch, dann kann ich ganz gemütlich im sitzen arbeiten. Ich hatte mir heute vorgenommen den Dome richtig als Halbkugel zu schaffen , also ohne diese Öffnung oben in der Mitte , doch ich habe es nicht geschafft. Ich glaube ich muss die Kamera etwas höher stellen, das sie von schräg oben auf das laufende Rad schaut. Das werde ich morgen noch versuchen. Wenn ich das mal geschafft habe , will ich versuchen noch ein paar farbliche Sachen einzubauen.
Mfg Drossel

Bild1
picture.php

Bild2
picture.php

Bild3
picture.php

Kommentar
Hallo, ich habe es geschafft die Form des Dome oben rund zu gestalten, nun werde ich die Aktion aber erst einmal beenden. Wenn ich wieder neue gestaltende Ideen habe und etwas mache werde ich es euch natürlich zeigen.
Mfg Drossel

Bild1
picture.php

Bild2
picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten