Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht zu de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Hallo

Danke für die Bilder, aber für mich sind es eher ein paar Schnappschüsse, die mir zu wenig aussagen, sorry, mein Geschmack ist es nicht. ;-)

Kommentar
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Hallo

Danke für die Bilder, aber für mich sind es eher ein paar Schnappschüsse, die mir zu wenig aussagen, sorry, mein Geschmack ist es nicht. ;-)

Sorry, aber ich finde die Bilder ziemlich genial und bis ins Detail durchgestaltet.

Definier doch mal Schnappschuss und schick mal einen Link zu Fotos, die Du gemacht hast und die Du nicht für Schnappschüsse hältst. Meine Erfahrung hier im Forum ist bisher, dass die mit der größten Klappe selber am wenigsten können. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Frank

PS: Ich habe mir gerade Deine Page angesehen. Du hast ein gutes Gefühl für Geometrie, traust Dir aber noch keine eigene Sichtweise zu, bleibst im Konventionellen. Mehr Mut zur eigenen Aussage! -- herzlich Frank

Kommentar

...Du findest die Bilder vielleicht bis ins Detail durchgestaltet. Da du aber die Bilder mal in diese Rubrik stellt, darf man wohl auch dazu seine Meinung sagen und mir persönlich gefallen sie halt nicht so gut.

Ich sag jetzt einfach mal, dass jeder eine Kaffeetasse ablichten kann, die nicht richtig scharf ist, und zum Beispiel eine Eisschokolade mit einer Hand, die für mich zu wenig Ausdruck hat. Was willst du z. B. mit diesem Bild sagen, "Kaffee trinken" :nixweiss: ;)

Kommentar

Sorry, aber ich finde die Bilder ziemlich genial und bis ins Detail durchgestaltet.

Sorry Frank, aber eine solche Aussage über die eigenen Bilder zu treffen, das lässt schon Schlüsse auf die Kritikfähigkeit zu.

Und wenn pikki schreibt, dass es halt nicht sein Geschmack ist, wo ist das dann bitte so abwertend, dass man gleich so aus der Haut fahren muss? War wohl doch ein bischen zu viel Stress im Eiscafé für Dich.
Und seit wann haben wir hier die Regel, dass nur die etwas schreiben dürfen, die es selber besser oder genau so gut können?
Bisschen abgehobene Meinung.

Anmerkungen zu den gezeigten Bildern spare ich mir, da anscheinend Äußerungen ausser "toll", "klasse", "hervorragend" etc. nicht gewünscht sind. Macht auch nichts..:rolleyes:

Kommentar

Das einzige was diese Bilder von tausend anderen Schnappschüssen unterscheidet ist das üble Bokeh. :fahne:

Kommentar

Hallo Frank,

niemand spricht dir ab,dass du dir gedanken um deine bilder machst. Das heisst aber noch nicht, dass sie immer perfekt bzw. allen gefallen müssen. Du schreibst selbst "... zum fotografieren keine zeit ...". Die braucht man aber für ein durchdachtes foto.

zu den Bildern:

bei 1 und 2 ist mir der hintergrund zu unruhig. im ersten bild stören mich die Erdbeeren auf der Decke sehr und lenken von der tasse ab. bei 2 weiss ich nicht so recht, was die unscharfe hand im hinergrund soll. ich bleib da immer wieder hängen und denke drüber nach.
für mich leider auch nur schnappschüsse fürs familienalbum.
nur meine nicht massgebliche amateurmeinung.

Kommentar

Ich hol mal schon die Chips :relax:

PS: dem Bokeh nach zu urteilen, könnte es das Nikkor 50/1.8 gewesen sein?

vg Christian

Kommentar

Das einzige was diese Bilder von tausend anderen Schnappschüssen unterscheidet, sind die "lustigen" Untertitel. :confused:

Kommentar

Das ist doch das wichtigste, dass der Fotograf von seiner Arbeit überzeugt ist. So lebt es sich viel angenehmer. :hehe:

Abgesehen vom Bokeh, das ich auch als zu unruhig empfinde (welches Objektiv war das?), hätte ich die Schärfe bei der Espresso-Tasse einen Tick weiter nach hinten gelegt bzw. eine Blende weiter abgeblendet, so dass die Crema scharf dargestellt wird.

Die Hauttöne sind viel zu rot, ich vermute mal, dass unter einem roten Sonnenschirm fotografiert wurde, das geht natürlich gar nicht.

Kommentar

Das einzige was diese Bilder von tausend anderen Schnappschüssen unterscheidet ist das üble Bokeh. :fahne:

du hast den grausamen WB vergessen zu erwähnen.

Das letzte was einen Fotografen verläßt ist die Selbstüberschätzung. Ich finde die Bilder stellen den sonst von ihm gewohnten Standard dar.

Frank

Kommentar

Alles mit 1,8/50D bei 1,8.

Wunderschönes Bokeh.

Selber besser machen, statt dumm rumreden.

Frank

Kommentar

Apropos Bokeh,

in eben jenem von "... die Klunkern unserer Frauen bewundern ..." glaube ich eine Geste zu erkennen,
die bei einem Ausflug mit Kindern nichts verloren hat.

:D:D:D

Kommentar

Und für solche Bilder schleppst Du die dicke D3 mit ins Eiscafé?

Kommentar

Anmerkungen zu den gezeigten Bildern spare ich mir, da anscheinend Äußerungen ausser "toll", "klasse", "hervorragend" etc. nicht gewünscht sind. Macht auch nichts..:rolleyes:

Dito.

fibbo

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten