Mit dem Wohnmobil in Norwegen Teil 2: bei den Seeadlern von Flatanger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Liebe Heike, lieber Axel,

...Gerne kopiere ich dann solche Bilder aus dem Brauser und lasse sie mit Irfan
mit schwarzem Hintergrund einzeln wirken.

Daher auch meine (kleine Kritik).
Da sind, je nach Farbe und Helligkeit, am Rand helle Streifen zu sehen, die ich
störend finde. Ein 1 Pixel breiter Streifen....

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hinweise!
Wenn dem so ist, dann sind wir natürlich sehr froh, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden.
Kannst Du zwei oder drei Beispiele nennen?
Gruß Axel

Kommentar
Anzeigen
Ich habe jetzt mal einige Bilder testweise auf diese Streifen untersucht.
Bei AB50 ist der Effekt gut sichtbar bei schwarzem Hintergrund, bei AB48 kaum.
Du siehst die Streifen in der Normalansicht besonders bei dunklen Randbereichen
gut.
Guck Dir die Bilder mal im Grafikprogramm in der größten Vergrößerung die Ecken
an, dann dürftest Du den Effekt bei allen Bildern sehen.

Kommentar
Tolle Bilder die ich hier gesehen habe.
Ich kann alles nur bestätigen. Sitze gerade in Trondheim nach 6 tollen Tagen
bei Ole.
Charly gibt es immer noch und die Bootsfahrten sowie die Heides sind einfach
toll.
LG
Brigitte

Kommentar
Ich habe jetzt mal einige Bilder testweise auf diese Streifen untersucht.
Bei AB50 ist der Effekt gut sichtbar bei schwarzem Hintergrund, bei AB48 kaum.
Du siehst die Streifen in der Normalansicht besonders bei dunklen Randbereichen
gut.
Guck Dir die Bilder mal im Grafikprogramm in der größten Vergrößerung die Ecken
an, dann dürftest Du den Effekt bei allen Bildern sehen.

Hallo Thomas,
ich konnte die Ränder hier zuhause nachvollziehen, danke nochmal für den Hinweis. Muss jetzt erst mal schauen, wo genau beim schärfen (ich schärfe in PS) das entstanden ist, denn das TIF hat diesen Rand nicht.
Gruß Axel

Kommentar
Tolle Bilder die ich hier gesehen habe.
Ich kann alles nur bestätigen. Sitze gerade in Trondheim nach 6 tollen Tagen
bei Ole.
Charly gibt es immer noch und die Bootsfahrten sowie die Heides sind einfach
toll.
LG
Brigitte

Hallo Brigitte,
na schau an, die Welt ist klein! Ich hoffe, Du warst genauso begeistert, wie wir das waren!?
Du kannst Deine Eindrücke gerne hier schildern, wenn du möchtest.
Gruß Axel

Kommentar
Ich bin noch immer hin und weg. Habe nicht so viele Adler erwartet. Auch die Gastfreundschaft von Ole war super. Leider hatte ich etwas Pech mit meiner Fotoausrüstung, die ich nachträglich im Flieger noch aufgeben musste. Ist nicht angekommen und hätte mir am Samstag gebracht werden sollen, was nicht der Fall war. Der Fahrer hatte einen Unfall mit dreifach Überschlag. Mein 14-24 hat vermutlich einen Schaden, aber der Rest sieht gut aus.
Ole hat mir am Samstag die Kamera seiner Frau gegeben, so konnte ich wenigstens schon Fotos machen. Das würde sicher auch nicht jeder machen.
Irgendwie ist es schwierig die Eindrücke zu schildern, es ist einfach für jeden Naturliebhaber ein Traum. Aus dem Boot konnte ich auch einige tolle Aufnahmen machen.

Ich plane schon mal so im Juni zu kommen um die Jungvögel zu sehen.
LG
Brigitte

Kommentar
Ich bin noch immer hin und weg. Habe nicht so viele Adler erwartet. Auch die Gastfreundschaft von Ole war super. Leider hatte ich etwas Pech mit meiner Fotoausrüstung, die ich nachträglich im Flieger noch aufgeben musste. Ist nicht angekommen und hätte mir am Samstag gebracht werden sollen, was nicht der Fall war. Der Fahrer hatte einen Unfall mit dreifach Überschlag. Mein 14-24 hat vermutlich einen Schaden, aber der Rest sieht gut aus.
Ole hat mir am Samstag die Kamera seiner Frau gegeben, so konnte ich wenigstens schon Fotos machen. Das würde sicher auch nicht jeder machen.
Irgendwie ist es schwierig die Eindrücke zu schildern, es ist einfach für jeden Naturliebhaber ein Traum. Aus dem Boot konnte ich auch einige tolle Aufnahmen machen.

Ich plane schon mal so im Juni zu kommen um die Jungvögel zu sehen.
LG
Brigitte

Hallo Brigitte,
na hoffentlich ist dem Fahrer nichts schlimmeres passiert!
Wieso musstest Du Deine Fotoausrüstung noch nachträglich aufgeben? War Dein Handgepäck zu schwer oder etwa zu groß?
Herzliche Grüße Axel

Kommentar
Beim Einsteigen in Zürich hat die FA gemeint der Koffer sei über 20 Kg. Hat aber sicher nicht gestimmt. In Oslo musste ich alles entgegennehmen und wieder aufgeben. Da hatte ich noch alles. So wie es aussieht ist aber die Fotoausrüstung zurück nach Zürich !!!
Heute wieder nach Zürich geflogen und es hat alles geklappt. Habe alles was ging rausgenommen und in den normalen Koffer getan.
Mal sehen was der Nikon Service sagt.
Der Fahrer war ein Eritraer den man mit Sommerreifen auf seine erste Fahrt geschickt hat !!!! Das ist ja sowas von verantwortungslos. So wie ich es gehört habe ist er nicht schlimm verletzt.
Jetzt sichte ich erstmal meinen Stapel Bilder
LG
Brigitte

Kommentar
Moin Ihr beiden,

mir sind leider die Daumen ausgegangen.
Fühlt Euch also überschüttet mit einer Familien-XXL-Portion an "Daumen hoch" für Eure absolut beeindruckenden Fotos! :up: :up: :up:
Danke fürs Zeigen! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten