Mit dem Fahrrad entlang Taiwans Ostküste

Meine nächste Station war Taichung (台中), was in der Mitte von Taiwan bedeutet; die Stadt liegt an der Westküste. Ich muss gestehen, dass es mir dort nicht so gut gefallen hat und ich einen Besuch nicht unbedingt empfehle.

Straße I
full


Hier sieht man gut, wie sich traditionelle Elemente von Tempeln ins moderne Straßenbild einfügen.

Karaoke
full


Ich habe ein paar Menschen gesehen, die öffentlich Karaoke gesungen haben, aber nicht so viele, wie auf meiner Chinareise vor ein paar Jahren (z.B. hier: https://www.nikon-fotografie.de/com...packen-in-china-hk-taiwan.299129/post-2798048)

Imbiss
full


Hier gibt's in Sesamöl gebratene Sachen. Generell habe ich gute Erfahrungen mit solchen kleinen Imbissständen gemacht, man muss sich einfach ein bisschen was wagen.

Straße II

full


Straße III
full


Ich habe mich abends immer sicher gefühlt und es war kein Problem, als Tourist herumzulaufen.

Elekr(on)ische Straße

full


Die Schriftzeichen bedeuten Taichung Elektr(on)ische Straße. Ich habe mir die Geschäfte dort nicht angeschaut und vermute vom Namen her diverse elektronische Geräte, allerdings deuten die Schilder wieder eher auf Restaurants hin.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten