Mit Augen wie ein Telezoom...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
...bin ich heute durch die Schrebergärten und Streuobstwiesen gelaufen.

Und dann habe ich noch mit der EBV rumgespielt, und Ihr müsst es jetzt ertragen.


01b.jpg



Aufgefächert​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das erste finde ich richtig genial, nur ein kleines Stück des Zaun Pfahls links fehlt mir
Diese Szene kenne ich noch aus meiner Kindheit! 😅
Richtig gut!da Krieg ich gleich Lust, Äpfel zu sammeln 😅
 
Kommentar
Ich hatte Augen wie ein Telezoom weil ich gezielt Motive für das z100-400 gesucht habe.
Das mache ich manchmal. Nur ein Objektiv. Selbstbeschränkung führt manchmal zu interessanten Ergebnissen.


04.jpg


The Blue Post Group​
 
3 Kommentare
N
Nikorino kommentierte
Geilo
 
B
Blackadder978 kommentierte
Nur ein Objektiv mitnehmen und dann Motive dafür suchen mache ich auch öfter mal, aber mit dem sehr versatilen 100-400 ist das wirklich keine Herausforderung, dass kann ja fast alles außer Kaffee kochen! Mach das mal mit einem 14 mm…… da kam ich tatsächlich nur mit einem miserablen Bild zurück :rolleyes::LOL:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Da wo Du lebst gibt es gar keine miserablen Bilder!
 






5.jpg


Der Einbruchschutz hatte selber leider keinen.​
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Der Hintergrund war hier zwar sehr unruhig, aber man könnte hier etl. das Bokeh vom z100-400 kritisieren? Aber vielleicht ungerecht.
 
N
Nikorino kommentierte
Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach aber wirklich sehr ungerecht! 😅 Aber für mich passt der unruhige Hintergrund irgendwie auch wieder perfekt!

Ich hab Grad mal geschaut, bei Beitrag #12, das ist doch eine sehr ansprechende Freistellung. Da hattest ja aber bestimmt auch noch einen ganz anderen Motiv Abstand. Zum kritisieren, sehe ich hier aber trotzdem absolut nichts.
 
T
Tom.S kommentierte
Das ist ein schwieriger Hintergrund und das Bokeh gehört nicht zu den Stärken des 100-400 aber man kann es sich nicht immer aussuchen.
 
Die Bilder #1, #4 und #5 gefallen mir gut -könnte ich mir auch, mit dem
gleichen Rahmen, in s/w vorstellen.
 
Kommentar
Kleiner Fun-Fact am Rande:
ich hatte so ca 2 Stunden hab also das 100-400 und die z7 in die Tasche gepackt und fuhr elektrisch ein paar Km zum Ziel von wo ich loslief.
Doch nach ca 300m und 20 Minuten war mein Ausflug schon beendet, denn die Batterie war leer und natürlich kein Ersatz dabei.
Typisch ich!

Daher habe ich auch nur noch ein weiteres Bild zu zeigen:

06.jpg


Public Key Infrastructure (PKI)

ENDE​
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
AnjaC
AnjaC kommentierte
AnjaC
AnjaC kommentierte
@Wuxi Es ist vermutlich deine Rahmenbearbeitung, die die ganzen Exifs gekillt hat. Schade, ich war so neugierig ;)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Worauf? Ich kann ja nachgucken.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Die Exifs deiner Bilder. Musst du aber jetzt nicht alle nachtragen, fällt unter die Kategorie "nice to have".
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten