milupamann mit der D5500 auf Vogeljagd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und ist das dann nicht entfernungsabhängig bei der Nutzung? Der rote Leitstrahl und die optische Achse des Objektivs scheiden sich doch an einem Punkt so wie das aussieht.

Viele Grüße
Peter

Das ist kein aktives Zieligerät (Lichtstrahl, in D. verboten) sondern ein passives. Zielmarkierung ist also beleuchtet nur in der Optik.:)

Kommentar
Anzeigen
Hallo Norbert, ich hab dat "Dingens" ja auch, allerdings immer noch auf dem Blitzschuh. Könntest Du vielleicht mal die Befestigung auf dem Objektiv und die Befestigung der Arca-Platte etwas näher beschreiben.
Danke

Hallo Johannes
Ich hab die Acrahalterung mit Kunststoff aus der Dentalbranche an der Filterschublade verklebt und das ganze mit Baumarktsilikon umspritzt um den Fuss zu stabilisieren.Das Visier dann auf eine PL-Platte mit Kunststoff fixiert und auch mit Silikon aufgefüllt.War eine Heidenfummelei:hehe:

Ich rate davon ab es nachzumachen.

Später kam mir eine Idee wie man es machen könnte,um alles für einen schadenfreien Rückbau herzustellen..

Tubusdurchmesser ermitteln.Mit dem Mass einen Holz oder Kunststoffring aussägen.Alles sollte breit, hoch und stabil sein.Den Ring dann wie den abnehmbaren Ring ,wie zB eines Stativfusses konstruieren.D.h links und rechts eine Schraube und eine welche nach oben herausführt um den Acrasockel zu halten....So würde ich,wenn ich nochmal müsste (will aber nicht :hehe:) angehen.

Kommentar
Schonmal an anderer Stelle gezeigt

picture.php

Es ist nur eine Orientierungshilfe,der Laserpunkt ist nicht zwingend erforderlich.Der Piepmatz sollte nur irgendwie im Fensterrahmen auftauchen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten