Bild NICHT bearbeiten Milchstrasse über dem Teide auf Teneriffa

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steeve

Sehr aktives NF Mitglied

Hallo,
dies ist das erste mal, dass ich Nachtaufnahmen gemacht habe. Bin gerade kurz auf Teneriffa gewesen und habe auf dem Teide auf ca. 2000m dieses Foto geschossen. Habe mir vorher einige Tipp's hier aus dem Forum geholt.
Vielen Dank auch an alle :)

D800E, 14-24/2,8, ISO1600, 27Sek, f2,8 17mm

Für Bewertungen und Ratschläge zu meinen Bildern bin ich immer offen.
PS: Das Bild ist noch unbearbeitet.

Gruß
Steeve

Anzeigen
Glückwunsch sehr gut getroffen. Hab es schon mehrmals selbst gesehen und war stets fasziniert.

Kommentar
Aufnahme ist ganz OK - muß aber bearbeitet werden. So verlierst du zu viel Potential

Hans

Kommentar
Hallo,

da muss ich meinen Vorrednern recht geben: gute Aufnahme, technisch alles richtig gemacht, aber ein wenig Bearbeitung würde den Eindruck deutlich verbessern.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: such ein ein eindrucksvolles Vordergrundmotiv, das wertet die Bilder ungemein auf.

Kommentar
das sehe ich genauso. das bild hat potential, müsste aber noch um ca. 2EV nachbelichtet werden, WB kühler gestalten und fürs nächste mal einen anderen vordergrund suchen, in diesem fall also viel näher ran! der teide geht etwas unter... ;)

Kommentar
das sehe ich genauso. das bild hat potential, müsste aber noch um ca. 2EV nachbelichtet werden, WB kühler gestalten und fürs nächste mal einen anderen vordergrund suchen, in diesem fall also viel näher ran! der teide geht etwas unter... ;)

Hallo,
danke für Eure Kommentare. Den Hintergrund und Teide wollte ich extra nur als "kleines" Beiwerk haben.

@dmachon: Was meinst du mit : 2EV nachbelichtet werden, WB kühler gestalten?

Gruß
Steeve

Kommentar
Hallo,
hier nochmal das bearbeitete Bild.

Bitte Bewertungen und Anregungen. Wenn's noch was gibt ;)

Gruß
Steeve
[MENTION=59447]dmachaon[/MENTION]: Das NEF ist leider zu groß zum reinstellen

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten