Michael Webers Bericht zur D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Goran Vidovic schrieb:
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Vor einigen Minuten ging es noch, ich konnte den Artikel lesen, obwohl ich dort nicht Mitglied bin.

Übrigends ein sehr guter Testbericht:hehe:

Kommentar
Sorry,

Der Link funktioniert nicht mehr- bzw. ist gelöscht worden.
Es war ein Zitat von Michael Weber zur neuen D3. Ich glaube im Original zu finden auf webdigital.de
Bin dort aber nicht registriert. Vielleicht ist er auch deswegen vom Mod gelöscht worden.

Kurz in Worten:
Er war kurz davor auf die MkIII umzusteigen, jetzt hat sich das Warten aber anscheinend doch gelohnt. Das neue 24-70 soll ums kennen besser sein als das alte 28-70. Das 14-24 ebenfalls gut, jedoch ab Blende 5,6 bereits angeblich Beugungsunschärfe. Der Weißabgleich sei sensationell, besonders bei Innenaufnahmen mit Blitz. Bei Tageslicht hatte er jedoch einen leichten Hang zu Mangenta festgestellt. Der 3D-Autofokus ist ebenfalls nur positv aufgefallen. Einmal auf die Augen scharf gestellt, werden diese verfolgt und im Fokus gehalten.

Grüße
Hannes

Kommentar
interessant sind die aussagen hinsichtlich der tauglichkeit in sachen wildlife und sport zum 200-400 bez 400er :hehe:

Kommentar
;) iso 1600 f 3,2 1/640 sec 400 mm out of the cam nur heruntergerechnet
82447308c9cdc460.jpg

wäre ein 500 4,0 bei der d3

Kommentar
Beindrucken tun mich deine Fotos :up:
Beindrucken tut mich die D3:up:

sehr gut ist die MK III:)

Schade das du wechseln musstest :D

VG Udo

Kommentar
frankyboy schrieb:
;) iso 1600 f 3,2 1/640 sec 400 mm out of the cam nur heruntergerechnet
...
wäre ein 500 4,0 bei der d3
:gruebel: Dann stimmt aber etwas mit den EXIF-Daten nicht. Dort steht f3,2 bei 300mm. An der D3 bekäme man das mit f4,2 bei 400mm ganz gut hin, oder? :)

Gruß,
Burkhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten