Miau ... und da sag mal einer etwas gegen das gute "alte" 80-400 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aber lass mich mal fragen. Warum Fuji? Hier im Nikon-Forum? Ts, ts, ts. :heul: Also gut, wir haben Euch aufgenommen.

Kommentar
Aber lass mich mal fragen. Warum Fuji? Hier im Nikon-Forum? Ts, ts, ts. :heul: Also gut, wir haben Euch aufgenommen.

Aber ich habe doch alles von Nikon ...... außer dem Sensor im Body und einem wenig Prozessor und Bios .....
Der Rest ist Nikon pur ... vom D200 Gehäuse über den MB-D200 bis zur kompletten Objektivausstattung ...
Wo sollen wir denn sonst hin?:nixweiss:
...
Aber wenn die D400 auf den Markt kommt ... komme ich ja vielleicht wieder vollständig zurück ins "Lager" :hehe:
Gruss Andy

Kommentar
hmm, das Objektiv hat ja eigentlich nur den Ruf recht langsam
zu sein, bei diesem eher statischen Motiv spielt das ja keine Rolle...

Wie hast du das mit der Genehmigung gemacht?
ich würde auch gerne Bilder aus DEM Zoo veröffentlichen, habe aber gehört
das es nur nach erfolgter Genehmigung gestattet ist.

Die Farben sind Klasse

gruß
thomas

Kommentar
hmm, das Objektiv hat ja eigentlich nur den Ruf recht langsam
zu sein, bei diesem eher statischen Motiv spielt das ja keine Rolle...

Wie hast du das mit der Genehmigung gemacht?
ich würde auch gerne Bilder aus DEM Zoo veröffentlichen, habe aber gehört
das es nur nach erfolgter Genehmigung gestattet ist.

Die Farben sind Klasse

gruß
thomas

Ob es langsam ist, hängt vom AF-Motor in der Kamera ab ... an meiner S5pro ist es mir schnell genug (D200-Body) Für schnelle Sportaufnahmen oder fliegende Vögel ist mein 70-200 VR die bessere Wahl.
Aber für Zooaufnahmen ist die Linse "unschlagbar"!
.... Das im Berliner Zoo Bilder genehmigungspflichtig sind ist mir neu .
Ich checke noch mal die Homepage ... wenn das so ist, werde ich dieses Bild schnellstmöglich wieder entfernen .. und bei den Admins abbitte leisten!
Gruss Andy

Kommentar
Sorry ... ich habe gerade in den AGB des Berliner Tiergartens nachgelesen .... die erlauben Veröffentlichungen wirklich nur nach vorhergehender schriftlicher Genehmigung .....:eek:
Damit es keinen Ärger gibt .. habe ich das Bild umgehend wieder entfernen müssen ... sorry ...:heul:
Danke für den Hinweis an "Thomas 110":up:
Gruß
Andy

Kommentar
Ich glaube nicht, daß die Ärger machen wegen des einen oder anderen Fotos in einem Fotografieforum. Mir ist allerdings das Herz in die Hose gerutscht wegen der zig Tierpark-Bilder (ich zähle nicht mehr) auf meiner Katzenseite. ABER: Der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde hat keine AGB :).

Kommentar
Hallo Andy,

Damit es keinen Ärger gibt .. habe ich das Bild umgehend wieder entfernen müssen ... sorry ...:heul:
vielen Dank für Dein verantwortungsvolles Handeln. Wenn wir lauter Mitglieder wie Dich hätten, wären wir Mods arbeitslos :rolleyes:.

Die Strategien der verschiedenen Zoos, Tierparks und Tiergärten sind durchaus unterschiedlich - um nicht "willkürlich" zu sagen. Aber es ist ihr gutes Recht, die Dinge so zu regeln wie sie das für richtig halten. Es stünde diesen Einrichtungen gut zu Gesichte, wenn sie (Aufruf: "Hallo Zoobetreiber":) _auch_ an die vielen Amateurfotografen denken würden, die ja nicht nur selbst Kunden sind, sondern aufgrund entsprechender Veröffentlichungen im Internet durchaus auch weitere Kunden in den jeweiligen Zoo ziehen.

Solange das nicht überall ist, müssen wir uns eben auf diejenigen Zoos und Tiergarten beschränken, die das nicht so verbissen sehen und Bilder für die keine Veröffentlichungsrechte bestehen - lieber Urvieh - müssen wir leider schon aus Eigeninteresse entfernen.

Für alle, die die Mietzekatze von Andy nicht gesehen haben: War ein sehr schönes Foto :D.

Ciao
HaPe

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich glaube nicht, daß die Ärger machen wegen des einen oder anderen Fotos in einem Fotografieforum. Mir ist allerdings das Herz in die Hose gerutscht wegen der zig Tierpark-Bilder (ich zähle nicht mehr) auf meiner Katzenseite. ABER: Der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde hat keine AGB :).

Da irrst Du Dich!
Hier der Link
Siehe Punkt 13!
Und hier das Zitat, was dazu geführt hat, dass ich mein Bild wieder entfernt habe:
13. Fotografieren und Filmen

Die Besucher haben bei den Aufnahmen auf die übrigen Zoo-/Aquariumbesucher Rücksicht zu nehmen. Nicht jeder wünscht, auf ein Bild zu kommen. Die Veröffentlichung von Fotos oder Filmausschnitten aus dem Zoo/Aquarium ist von unserer vorherigen schriftlichen Einwilligung abhängig. Fotografieren und Filmen für gewerbliche Zwecke bedürfen grundsätzlich unserer vorherigen schriftlichen Einwilligung. Für den Fall, dass die Zoologischer Garten Berlin AG oder ein von dieser Beauftragter Film- oder Fotoaufnahmen von einem Besucher gemacht hat, willigt dieser in deren Verwendung für Zwecke der Presse-, Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit der Zoologischer Garten Berlin AG ein.

Gruss Andy

Kommentar
Ich dachte man könnte dort einfach mal nachfragen ob das jeweilige Bild in einem Fotoforum (nichtgewerblich) gezeigt werden darf.

Deswegen meine Frage ob das schon mal jemand gemacht hat.
ich habe auch noch Bilder, welche ich gerne zeigen möchte
aber abgeschreckt werde durch die Verbote die man immer wieder liest.

haben Zoos, welche die Veröffentlichung nur nach Genehmigung erlauben
eine "Anfragestelle" für solche Dinge?

Hat da jemand schon mal eine Genehmigung erhalten?

gruß
thomas

Kommentar
Ich dachte man könnte dort einfach mal nachfragen ob das jeweilige Bild in einem Fotoforum (nichtgewerblich) gezeigt werden darf.

Deswegen meine Frage ob das schon mal jemand gemacht hat.
ich habe auch noch Bilder, welche ich gerne zeigen möchte
aber abgeschreckt werde durch die Verbote die man immer wieder liest.

haben Zoos, welche die Veröffentlichung nur nach Genehmigung erlauben
eine "Anfragestelle" für solche Dinge?

gruß
thomas

Suche doch mal hier im Forum nach dem Begriff "Hagenbeck"
Dann siehst Du das ernüchternde Ergebnis des Versuches eines Forumstreffens ...
Aber so müssen ja nicht alle Parks sein.
Wie der Hinweis von Urvieh beweist!
Gruss Andy
Auch Hannover und einige andere Parks sollen sich da nicht so haben ..
Gruss Andy

Kommentar
Neien! :) Klick mich!

Es gibt zweierlei Tiergärten in Berlin. Der schönere ist ausnahmsweise mal im Osten.

Vielleicht liegt es daran, daß der Zoo eine Aktiengesellschaft ist, während der Tierpark unter GmbH läuft.

Jau, wir haben beide recht!
Mein Bild kam nur aus dem falschen Zoo ...
Beim nächsten Berlin-Besuch ... schaue ich mir den anderen an ... und wenn man die Bilder auch noch im Forum zeigen darf !!!
Um so besser!

Danke!:up:

Gruss Andy

Kommentar
haben Zoos, welche die Veröffentlichung nur nach Genehmigung erlauben eine "Anfragestelle" für solche Dinge?

Ich habe vor einem Jahr mal per E-Mail angefragt, ob es Bedenken gibt, allerdings als Nebenfrage zu einer anderen. Beide Fragen haben niemanden interessiert, denn eine Antwort ist nie eingetroffen. Zum Thema Service müssen sie in Friedrichsfelde noch viel lernen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten