Hallo Andy,
vielen Dank - ich hab auch mein 55er micro Nikkor in tadellosem Zustand aus ebay und bin mehr als zufrieden - aber irgendwann muss ja mal was schief gehen.
Ich habe bisher alles durch den Drucker gejagt und mittlerweile einen schönen Stapel Papier. Das Objektiv war zunächst dem Höchstbietenden zugesprochen worden, stand dann jedoch wieder zum Verkauf. Gut, kann ja immer mal was sein, also schlug ich zu - auch, weil ich nach dem Ding schon so lange suche und nun endlich die Chance sah.
Jetzt weiß ich auch, warum der Gewinner der Auktion es nicht haben wollte. Echt schade um das gute Stück
Die Idee, mal bei Nikon mit der Seriennummer anzufragen ist toll, das werde ich machen! Vielen Dank! Vielleicht ist dort ja tatsächlich schon etwas bekannt.
Im ersten Schritt behauptete der Verkäufer, dass er das nicht nachvollziehen könne, bot aber trotzdem 50 € Minderung oder zurückschicken an, worauf er den Betrag abzüglich seiner Kosten überweisen würde. Nach der Erfahrung mit der schlicht falschen Beschreibung lasse ich mich darauf allerdings nicht ein - nachher heißt es noch, ich hätte das Objektiv selbst beschädigt. Oder das Geld trudelt nie ein ... nö, so nicht ..
Auf die Ebay- und Porto-Gebühren verzichte ich meintewegen, aber zunächst muss das Geld zurück, dann geht die Ware wieder gen Absender.
Besten Dank nochmal und lieben Gruß,
-.jan.-