Metz 58 AF1 & Nikon SB-28

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taurus90

Aktives NF Mitglied
Kurze Frage, schwierige Antwort:
Lassen sich beide o.g. Blitzer miteinander koppeln? Nach Studie beider Anleitungen muß ich sagen, daß ich eher davon ausgehe, daß das nicht funktionieren wird, da das eine per Funk, das andere per Kabel angeschlossen werden müßte ... Aber evtl. kann mich jemand eines Besseren belehren?
Gruß

Anzeigen
Nein, das geht nicht. Der SB-28 ist nicht CLS fähig, hat nicht mal eine Fotozelle um Remote betrieben werden zu können.

Kommentar
"Geht nicht" ist in dem Falle relativ. :fahne:
Wenn Du Dir einfache Slaveauslöser oder auch Funkauslöser dazu kaufst, kannst Du auch beide Blitze gemeinsam auslösen. Die Einstellungen an den beiden Blitzen müsstest Du dann aber manuell vornehmen.

Kommentar
... bin ein bißchen unbedarft in dieser Richtung: Müßte dann also 2 Servoblitzauslöser haben? So wie diesen hier z.B.?

So wie es für mich aus dem Handbuch des Metz hervorgeht, unterstützt er nur das AWL des CLS und nicht das kabellose Blitzen im SU-4 Mode. Folglich bräuchtest du auch für diesen eine Auslöser. Also 2 Stück dann, JA.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten