Messfelder im Foto sichtbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peermucl

Unterstützendes Mitglied
Hallo, bin neu im Forum, vielleicht auch nicht hier in der richtigen "Ecke". Frage: Beim Bearbeiten von RAW-Aufnahmen meiner D 700 zeigen sich bei Benützung der Software NX Studio die von der Kamera verwendeten Messfelder in Rot auf den aufgerufenen Fotos. Ich finde das sehr lästig. Nach Bearbeitung und speichern als *.jpg ist davon nix mehr zu sehen - dennoch finde ich diese störenden roten Quadrate irritierend. Ist das irgendwie abzustellen, wenn ja, wo? Vielen Dank!

Anzeigen
Verstehe ich nicht, habe die Anzeige sogar bei der Bildansicht in der Kamera eingestellt. Bei schlechten Lichtbedingungen eine wichtige Kontrollmöglichkeit. Dito für die Bearbeitung in NX-Studio/Capture NX 2. Wenn ich z.B. das 85mm AF-D mit dem FTZ Adapter verwende, kann ich wunderbar mit dem kleinen Viereck, das von rot auf grün wechselt, fokussieren. In der Nachbearbeitung schaue ich mir das dann in 100% Ansicht an.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Verstehe sehr gut, dass man sich nicht von der Markierung im Bild hypnotisieren lassen will.

Hallo, vielen Dank an Seamaster, damit ist das "Problem" gelöst! Die Fokussierung bei der Aufnahme (Bemerkung von nikcook) ist mir auch wichtig, aber nicht in der Bearbeitung. Vielen Dank für die rasche Hilfe - schon in der Software geändert und weg ist das Zeug!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten