Menschen....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member

ZooDSC_4928_Kopie.jpg

ZooDSC_4929_Kopie.jpg

ZooDSC_4930_Kopie.jpg

Anzeigen
Moin Sam,

das erste Bild gefällt mir von der Bildgestaltung und der Schärfe her am besten.
Das Dritte zeigt auch einen schönen Moment.

MfG
Rico

Kommentar
Danke für die Thanks und den Kommentar, Rico....durch die Scheibe zu fotografieren muss ich erst noch üben....nicht ganz so einfach....;)

Kommentar
Hallo Sam,

das erste isses. Die andern beiden sind auch hübsch, aber verwirren einen nicht so auf den ersten Blick, was grade eben den Reiz des ersten ausmacht.

Alle drei kommen mir etwas flau vor, da hättest Du vielleicht etwas reichlicher belichten können.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Sam,

das erste isses. Die andern beiden sind auch hübsch, aber verwirren einen nicht so auf den ersten Blick, was grade eben den Reiz des ersten ausmacht.

Alle drei kommen mir etwas flau vor, da hättest Du vielleicht etwas reichlicher belichten können.

Gruß Erik

Danke für die Bemerkungen, Erik. Es hat wieder der Zufall mitgespielt, auf den ich nicht vorbereitet war. Den Zürcher Zoo kenne ich mittlerweile sehr gut und ich liess dieses Mal das Stativ zuhause, weil ich anderes vor hatte. Und genau dann waren die Menschenaffen so nahe und ich konnte, wie Du es richtig bemerkst, freihand nur gegrenzt belichten....
Abgesehen davon war noch die Scheibe dazwischen.....

Das nächste Mal wird wieder alles mitgeschleppt.....:D

Kommentar
Beim ersten liegt zwar die Schärfe perfekt auf den Augen, aber die Pose finde ich nicht so besonders und die Freistellung vom Hintergrund könnte auch besser sein. Sehr gut gefällt mir die Pose dagegen beim dritten Bild. Es ist zwar etwas weicher, aber die Schärfe paßt noch gut und es ist sehr schön freigestellt. Die Schwarz-Weiß-Entwicklung harmoniert gut mit dem Motiv. Ein von oben her um ca. 1,5 cm engerer Beschnitt würde das Bild noch aufwerten.

Gruß
Suermel

Kommentar
Hallo Sam,
das erste Bild ist stark und spricht mich an. Schärfe genau auf das Gesicht. Ich stuzte bei dem Titel und den Fotos. Aber gerade für das erste Foto trifft der Titel. Ich werde ganz nachdenklich und sehe den Menschenbruder... Toll wenn ein Bild solche Wirkung hat.

Kommentar
Danke für all' die freundlichen Kommentare....der Titel war nicht ernst gemeint....:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten