Mitmachthema Menschen bei der Arbeit

full


full


E knorrische Pälzer Junng. ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Da schraubt Einer an irgendwelchen Behältern rum.

20230614_152143_nf.JPG

Eigentlich nix Besonderes, wenn nicht...​
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...die Umgebung etwas ungewöhnlicher als üblich wäre:

20230614_152155_nf.JPG

Offshore Substation im Windpark Baltic 1.​
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
irgendwelchen Behältern
Das sind die Gasräume einer GIS (gasisolierte Schaltanlage), gefüllt mir SF6 (Schwefelhexafluorid). Im Prinzip "nur" ein Schalter für das Seekabel zum Festland. Bei 150 kV Betriebsspannung fällt der etwas üppiger aus als die Schalterchen an Deinem Arbeitsplatz ;)
 
Offshore-Äffchen ;)

20230813_161758_nf.JPG

 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das erinnert mich doch sehr an meinen Post #412 in diesem Thema. Es gibt Jobs, die möchte ich wirklich nicht haben, auch wenn es der letzte, freie ist. :neinbibber:
Kleine Frage: An der rechten Seite des Flügels sind Sägezähne zu sehen, gehen die in den Wind ( :eek: ) oder mit dem Wind, um Geräusche und Verwirbelungen zu reduzieren? Habe ich noch nie gesehen.
VG Holger 🐸
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Die Zähne sind an der Strömungsabrißkante, also der Rückseite des Blattes, um Verwirbelungen zu reduzieren. (...sie sind nicht dazu da, Vögel zu schreddern, die ggf. gegen die Anlagen fliegen :oops:)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Genau das hatte ich erst befürchtet und traute es mich nicht, hier zu schreiben ... :oops:
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich verlinke hier mal einen Artikel des BUND zum Thema getötete Vögel, u.a. durch Windkraftanlagen.
Hier
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten