Meisen-Teamwork

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sunnysandro

Aktives NF Mitglied

weil ich die Kleinen so niedlich finde, ein kleine Bilderreihe für all die frierenden Kohlmeisen. ;)

Chef- Kohlmeise: " Komm mal her, ich glaube ich habe endlich was gefunden!"
picture.php

Chef-Kohlmeise: "Ob das was für uns ist? Und nicht gefährlich? Überprüfe das mal!
picture.php

Andere Kohlmeise: ,,Chef, meine Berechnungen ergeben, dass es sich um Nahrung handelt, sogar schmackhafte."
picture.php

Chef-Kohlmeise: ,,Und da bist du dir ganz sicher? Ich hab Mordshunger von der ganzen Sucherei!"
picture.php

Andere Kohlmeise: ,,Ja, und zur Sicherheit behalte ich den Typen da mit dem schwarzen Teil im Auge, dann kann nix passieren."
picture.php

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Sandro

P.S. Erst zum Schluss gemerkt, dass die Bilder etwas überschärft sind, da hab ich wohl nicht aufgepasst.

Anzeigen
schöne Serie, die Artenbestimmung üben wir aber noch ;) (50% der Darsteller sind Blaumeisen :p)

Kommentar
Die Meisen sind zu klein, zu dunkel und "matschig" überschärft. Dazu ein vollkommen ausgefressener Himmel - kurzum die Bilder sind für die Tonne.
P.S.: Ich hab's heute mit meinen Meisenfotos genauso schlecht gemacht - war einfach kein Meisenlicht. Aber ich weiß wenigstens, was man zeigen kann und was man besser bleiben läßt. :D

Kommentar
Die Meisen sind zu klein, zu dunkel und "matschig" überschärft. Dazu ein vollkommen ausgefressener Himmel - kurzum die Bilder sind für die Tonne.
P.S.: Ich hab's heute mit meinen Meisenfotos genauso schlecht gemacht - war einfach kein Meisenlicht. Aber ich weiß wenigstens, was man zeigen kann und was man besser bleiben läßt. :D

Ein grau-matschiger Hintergrundhimmel wäre genauso bemängelt worden, deswegen habe ich den rausgenommen. Tonne oder nicht, mir ging es um die kleine Serie und nicht um technische Perfektion. Und für größere Meisen bräuchte ich entweder Kraftfutter oder eine größere Brennweite, wobei ersteres wohl kaum so angenommen wird und zweiteres nicht vom Himmel fällt. *schön wärs*

Kommentar
Hallo Sandro,

lass dich mal nicht verrückt machen. Warte mal auf mehr Licht, stell die Kamera auf ein Stativ und gib im Modus S die Belichtungszeit vor (vielleicht 1/500) und schalt die ISO auf Automatik. Eventuell noch ein bisschen näher dran an den Knödel. Schärfe und Kontrast später per EBV regeln. Sicher, das 55-200 ist nicht der Reißer, aber für die D80 noch ausreichend.

Viele grüße
Heiko

Kommentar
Ein grau-matschiger Hintergrundhimmel wäre genauso bemängelt worden, deswegen habe ich den rausgenommen. Tonne oder nicht, mir ging es um die kleine Serie und nicht um technische Perfektion. Und für größere Meisen bräuchte ich entweder Kraftfutter oder eine größere Brennweite, wobei ersteres wohl kaum so angenommen wird und zweiteres nicht vom Himmel fällt. *schön wärs*

Trotzdem sind die Bilder gnadenlos überschärft - und das hat nichts mit technischer Perfektion zu tun.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten