So nun ist es passiert mein Monitor scheint irgendwie den Geist aufgegeben zu haben und es muss ein neues Gerät her.
Ich habe mich auf prad.de schlau gemacht und dort ist mir der S2231W von Eizo aufgefallen. Mit ca. 550 € könnte ich mir den gerade so erlauben.
Nun würde mich interessieren, ob vielleicht jemand dieses doch noch recht junge Gerät besitzt oder ob einem Gründe gegen dieses Modell einfallen oder er ein anderes Gerät empfehlen würde.
Gleich vorne weg: Mein finanzieller Rahmen ist oben genannt. Es sollte ein Gerät mit einem ordentlich Panel sein und mndestens 20'' haben.
Ich habe auf der Seite auch noch den etwas älteren HP LP2065 gesehen, der recht günstig zu haben ist. Ist der noch zeitgemäß?
Gibts denn eine Alternative in dem Preisbereich?
@heli7
Auf prad.de ist ja auch der Eizo als sehr gut getestet und laut den Aussagen hier absolut nicht zu gebrauchen.
Wie gesagt: mehr Geld kann ich nicht ausgeben. In welcher c't wurde der S2231W denn getestet? Und was bedeutet PLV?
3000 Stunden würde bedeuten, dass man das Gerät nach einem Jahr ausmustern muss.
Ich habe aber auf die schnelle garkeine Röhren mehr gefunden. Einzig von ViewSonic gibt es noch den G90fB.
Ich werde mir mal den heise-Test beschaffen.
Was ist denn von dem Lenovo L220x zu halten?
Und noch eine generelle frage. Der S2231W hat ja einen erweiterten Farbraum. Ich habe aber nur einen Spyder2Express. Kann ich damit den Eizo überhaupt kalibrieren?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?