Meinungen zum AF-I 300/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Ich weiss wir haben die 300er schon ein paar mal diskutiert, aber mit der Suchfunktion hab ich nicht viel Glueck.

Bin drauf und dran mit ein gebrauchtes AF-I 300/2.8. AF Geschwindigkeit ist nicht meine Sorge, aber Bildqualitaet. Ich hatte bis vor einem Jahr ein AF-S 300/2.8 und war 100% zufrieden. Dummerweise hab ich es verkauft. Jetzt will ich wieder eins haben, aber das neue VR ist mir einfach zu teuer. Wenn ich das AF-I zum halben Preis bekommen kann reicht mir das.

Meinungen?

Oder soll ich es doch lassen und doch lieber das 200/2 kaufen? Fuer Portraits ist das 300er doch etwas lang und das 200er waere in der Praxis vielleicht besser. Bokeh und Qualitaet sollen ja der Hit sein.

Anzeigen
Hallo David,

ich glaube da hast du nichts falsch gemacht :up:.

Willkommen im Club ! Meinen Glückwunsch zu dieser hochkarätigen Linse !!!

picture.php

Einfach sexy das Teil, oder ?

Gruß

Wolfgang

Kommentar
Wolfgang: Affengeil! LOL :hehe:

Thomas: Ja das war mit ein Grund das Ding zu kaufen. Haupteinsatz wird Tanzveranstaltungen auf der Buehne sein, aber Portraits sind natuerlich genau mein Ding! :)

Kommentar
TPO, haha die Blitze am Objektiv sind klasse!! :)

Hab heute meins bekommen. Ist vom Zustand her praktisch wie neu, nicht mal der Boden der Stativschelle hat Kratzer! Hat sich gelohnt ein Jahr lang zu suchen und auf das richtige Exemplar zu warten.

AF ist wirklich flott, da fehlt sich nichts. Fuer umgerechnet 1600 Euro ist das echt OK wenn man sich ueberlegt wie teuer das Aktelle neu kostet. Klar da ist VR dabei, aber der wuerde mir fuer die Tanzfotos nichts helfen.

Kommentar
So hab ich's auch gemacht: Lange gesucht, dann aber das makellose gefunden. Und nur dann macht mir das Ding auch richtig Spaß.
O.K. ich hab mehr bezahlt als du.

Nochmals herzlichen Glückwunsch !:hehe:

'Bin auch gespannt auf deine Fotos und Erfahrungen !

Gruß

Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten