Frage Meinung zu einer Website

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo monique.

ins impressum gehört noch eine telefonnummer zur schnellen kontaktaufnahme. nur adresse und kontaktmöglichkeit per email reicht nicht aus.

die distanzierung von angeboten hinter anderen links brauchst du nicht zu schreiben.

ist dein gästebuch moderiert? wenn nein würde ich es so einstellen das erst nach deiner freigabe einträge dort erscheinen können. sicher ist sicher.

mfg peter
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Monique,

mir gefällt deine Homepage. Du hast ein gutes Auge für Motive und du setzt sie in vielen Fällen auch recht ordentlich um.
Die Stempel in den Fotos finde ich allerdings grausig; die solltest du m.E. unbedingt entfernen.

Noch ein Hinweis:

In deiner Vorstellung "über mich" schreibst du:
"Die Fotos, die ich Ihnen in den Galerien präsentiere, sind entweder mit meiner Canon Powershot S3
geschossen wurden, oder ..."

Es müßte heißen: ..geschossen worden, mit "o". Das könntest du noch korrigieren. Bitte nicht als "Schulmeisterei" ansehen,
aber in der Vorstellung deiner Homepage sollte sich doch besser kein Fehler einschleichen.

LG Charli
 
Kommentar
Vielen Dank für eure neuen Tipps und Rechtschreibhinweise, manches übersieht man doch. :rolleyes:

Ihr habt übrigens schon meine überarbeitete Homepage begutachtet. Aber da noch einige Ecken und KAnten geschliffen werden mussten, habe ich sie noch nicht offiziell vorgestellt.
 
Kommentar
An alle Leute mit einer Meinung!

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich gern nocheinmal ein paar Meinungen lesen würde
über mein neues Design auf meiner alten HP-Adresse www.fotoliebhaberin.de


Schockt mich! Was gefällt euch besonders gut und was geht gar nicht?


lg nervig+wissbegierig
 
Kommentar
Ich würde andere Schriften verwenden, ich finde sie schlecht lesbar.
Und wenn Du Schrift vertikal laufen lässt, dann bitte einheitlich und nicht einmal von unten nach oben (Galerie) und rechts am Rand von oben nach unten.

Das mit dem Filmstreifen als Abtrennung gefällt mir, ich würde aber den Streifen nicht mittig setzen sondern links bündig mit dem Streifen von "Aktuelles" in der Galerie (wenn Du verstehst was ich meine), evt. die Galerie links auch mit einem einseitigen Perforationsstreifen abschließen, dann wirkt es einheitlicher, wenn man zwischen den Seiten herumspringt.
 
Kommentar
Vor allem bei der Gallerie stört mich die senkrecht verlaufende Schrift, dass man da den Kopf so kippen muss ;)

Evtl. mal probieren die Buchstaben "normal" untereinander zu machen?

G
r
ü
ß
e,

P
h
a
n
n
i

:fahne:
 
Kommentar
Ich habe jetzt mal einen den Ordner "neu" erstellt mit einem kleineren Wasserzeichen?
Was sagt ihr dazu? Oder sollte das Wasserzeichen ganz von den Fotos?
Hier scheinst Du recht "kritikstabil" zu sein? ;-)
Warum finde *ich* die "Wasserzeichen" schlecht?
Sie verschandeln Deine Fotos.
Sie schützen nicht gegen Diebstahl,
weil es kein Motiv gibt, Deine Fotos zu "klauen".
Dafür haben sie u.a. eine zu kleine Auflösung.
Beispiel Huka-Falls:
Der wurde schon so oft und genauso geknipst.
Der folgende Link als Beispiel
(in wesentlich höherer Auflösung und ohne Stempel):
http://farm4.static.flickr.com/3008/3028619275_de7f12c074_b.jpg
Diese Gedanken würde ich mir also nicht machen.
Vorschlag: die "Wasserzeichen" weglassen.

Originell finde ich die Anordnung des Menüs Deiner Startseite.
Das ist mal etwas ganz anderes.
Das gefällt mir.

Auch das eine oder andere Foto finde ich gut gelungen.

Du wendest Dich mit Deiner Galerie an die Öffentlichkeit.
Und stellst Dich somit auch der Kritik erfahrener Fotografen.
Willst vielleicht herausragende Fotos zeigen und nicht nur bunte Knips-Bilder.

Dann schlage ich vor:
Prüfe kritisch: welches Bild hat *nur für Dich* persönlich einen hohen (Erinnerungs-)Wert?
Und welches Bild ist so gut gelungen, dass es wirklich zeigenswert ist?
Beispiel noch einmal die Huka Falls.
(aber es ging Dir hier nicht um eine Bewertung Deiner Fotos.?)

Ich hoffe, dass Du dies als konstruktive Kritik wahrnimmst,
denn so ist sie gemeint.

Viel Erfolg!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten