Na das wär ja traumhaft - das würde nämlich heißen dass die Kamera nicht defekt istMüsste also an den Einstellungen bei dir in der Software (PC) liegen.
Ich benutze hauptsächlich Adobe Lightroom für die Nefs....
Na das wär ja traumhaft - das würde nämlich heißen dass die Kamera nicht defekt ist
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden welche einstellungen am Pc bei mir falsch sein könnten
Ich meine bei den D40 - Nefs hat ja auch alles gepasst und ich habe zwischendurch nichts verändert - weder an den Pc noch an den jeweiligen Programmeinstellungen
Ich benutze hauptsächlich Adobe Lightroom für die Nefs....
Gut ich habe grade bemerkt dass ich mich ja hier wohl total zum Affen gemacht habe
Gut ich habe grade bemerkt dass ich mich ja hier wohl total zum Affen gemacht habe - denn nach durchsicht der "alten" D40 Nefs in LR hab ich jetzt gesehen dass ALLE Nefs so komisch aussehen - es liegt also eindeutig al LR und nich an meiner Cam - sorry
Ich werde mal eine Neuinstallation von LR probieren - wodurch dies ausgelöst wurde hab ich aber immer noch keinen Tau
Kann es sein, dass Du in LR eine Korrekturvorlage für den NEF-Import aktiv hast?
Schau mal im Importdialog bei "Anzuwendende Informationen" - "Entwicklungseinstellungen". Vielleicht ist es das?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?