Meine Liederlichkeit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich werde eure guten Tips beherzigen .... :):D

Dir Margot wünsche ich dann schon mal viel Erfolg ... :):up:

Kommentar
Anzeigen
Oh Sam,

im Eifer des Gefechts passiert Dir das nicht allein.
Was habe ich mich schon geärgert, weil ich Bilder habe, die ich gesichtet, ein klein wenig bearbeit, in der kleinen Version angeschaut habe und dann abgespeichert habe, ich könnt mich in den Hintern treten.
Und in den Anfängen meiner RAW-Fotografie habe ich sogar die Originale gelöscht, was für ein Vergehen, aber damals wusste ich es nicht besser.

Kommentar
Und in den Anfängen meiner RAW-Fotografie habe ich sogar die Originale gelöscht, was für ein Vergehen, aber damals wusste ich es nicht besser.

Ihr Armen!
Dehalb sind diese Workflow-Lösungen * einfach so super wenn man sich auf konsequente Nutzung einlässt.

1. Man hat alle Bilder in einer konsequenten Verwaltung/ Mediathek.
  2. Alle Bewertungen (gut, schlecht, 5-Sterne) sind immer im Zugriff.
  3. RAW Bilder werden NIEMALS angetastet oder gelöscht.
  4. Bearbeitungen sind nur als Anweisungen gespeichert - X Versionen brauchen also wenig Platz.
  5. Und wenn man es einmal richtig eingerichtet hat und drauf hat, ist der Aufwand kleiner als mit jeder anderen Art sein "Werk" zu managen.

Hätte ich Foto-Schüler, ich würde sie anweisen es gleich von Anfang an richtig zu machen.

*(Lightroom, Aperture, Capture1Pro, ...)

Kommentar
Lieber Sam, wenn du das Bild nicht finden solltest, würde ich mich nicht grämen. Glücklicherweise hast du ja die nun wirklich wunderschöne Bearbeitung, die in meinen Augen keinen Anlass zur Suche nach Perfektion gibt. :)

Kommentar
Ach Sam, das ist ja blöd :frown1:

Bei einigen meiner Bilder wäre es nicht tragisch für mich, aber die Fotos von Fengari, meiner verstorbenen Hündin?
Da möchte ich auf kein einziges verzichten!

Ich habe auf 2 externen FP gesichert, aber vor etwa einem Jahr sind mal beide gleichzeitig kaputt gegangen, zum Glück konnte mir ein Spezi aus unserer EDV eine wiederherstellen ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten