Meine kleine Kompakte. Ende oder Anfang einer langen Reise?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine Müden Knochen gehen jetzt ins Bett und träumen von einer 5DMkIV. ;)

Als ich so alt wie du, hatte ich bestenfalls von einem MD-1 Motordrive für meine Minolta X-700 geträumt. Der Traum ging damals nicht in Erfüllung.

Die oben erwähnte Kamera rangiert im Bereich der damaligen Flaggschiffe F3 und New F-1 - also für einen Studenten heute und einst so erreichbar wie der Mond :snow:

Kommentar
Ein Coolscan wäre aber viel interessanter.

Ja, die sind inzwischen zu Gold geworden.

Wer sich insb. einen neuen Super Coolscan 5000 ED vor Jahren um den Betrag X gekauft hatte, verkauft ihn heute fast um das Dreifache. Irre, was da zB auf ebay los ist.

Kommentar
Demnächst kommt meine kleine Olympus-Rotte aus Hamburg zurück. Der OM-Doktor, Frank Timmann, hat Kameras und ein Objektiv wieder fit gemacht.

Auf Olympus bin ich eher zufällig gekommen. Beigetragen hat Literatur wie diese, angeboten im Gelegenheiten-Schaufenster von Foto Bayerl in Wien.

Laterna Magica hatte wunderbare Bücher zu den verschiedenen Kamerasystemen vor Digital.

picture.php

Kommentar
Ja, die sind inzwischen zu Gold geworden.

Wer sich insb. einen neuen Super Coolscan 5000 ED vor Jahren um den Betrag X gekauft hatte, verkauft ihn heute fast um das Dreifache. Irre, was da zB auf ebay los ist.

Ich frage mich, warum es niemand hinbekommt, heute einen Scanner in der Liga der Coolscan zu bauen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten