Meine ersten Schritte mit der D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DyingFetus

Aktives NF Mitglied
nachdem ich mich hier bereits nach Lesestoff informiert habe bezüglich der D300 die meine erste DSLR is bin ich kurzerhand nach London geflogen und hab da fröhlich drauf los geknipst, einige Bilder davon lassen sich sehn, andere wiederum sehn grottenschlecht aus, hauptsächlich die Nachtaufnahmen sind ziemlich in die Hose gegangen was wahrscheinlich daran liegt dass ich kein Stativ hatte :-/

Meine andern Bilder will ich Euch jedoch nicht vorenthalten und wäre euch dankbar über positive wie auch negative Kritik, und evt. Anregungen zur Bearbeitung mit Photoshop :hehe:

Mfg Pascal

Anzeigen
Hallo Pascal,

Bild II und V gefallen mir schonmal ziemlich gut, schöne graphische Wirkung. Den anderen mangelt es an Aussage (bis auf das Nachtphoto, das ist einfach unscharf). Überlege immer: was willst Du zeigen? Wie willst Du es zeigen?

An der Präsentation könntest Du noch arbeiten:
a) nicht zuviele Bilder auf einmal ( das ging hier noch)
b) möglichst einheitliches Format (hoch/quer)
c) nie nebeneinander, es sei denn, es handelt sich um Serien.
Deinen Texten könntest Du auch das ein oder andere Komma spendieren, das würde das ganze doch deutlich lesbarer machen.

Gruß Erik

PS: Schöner Username, da leg ich doch gleichmal was von der Band auf. :)

Kommentar
Ah, is ´ne Band - find ich trotzdem reichlich bizarr. Zum Thema ist das Meiste
ja schon gesagt...

Gruß
Armin

Kommentar
Huhu ^^ Danke euch schon mal für die Antworten! Zum Thema Aussagekraaft hab ich mir bei Knipsen noch nich gross Gedanken gemacht, hab einfach mal das geknippst was mir gefallen hat ^^ werd ich in nächster Zeit aber vermehrt drauf achten!

Und jo das Nachtfoto :-/ das is echt Unscharf, aber gibt es ne Möglichkeit auch im Dunkeln ohne Stativ zu ansehbaren Resultaten zu kommen?

Präsentation werd ich in Zukunft etwas übersichtlicher Gestalten, bei den Komas hab ich jetzt schon mal angefangen! ;) Apropos Präsentation, gibts irgendwo ein gutes Tutorial für einen Rahmen?

PS an Erik: Nice ^^ momentan hör ich grad die neue Scheibe von InFlames ;)

Kommentar
Und jo das Nachtfoto :-/ das is echt Unscharf, aber gibt es ne Möglichkeit auch im Dunkeln ohne Stativ zu ansehbaren Resultaten zu kommen?

a) Kamera irgendwo auflegen (Mauer, Pfosten, Freundin :fahne:). Achtung: Brückengeländer sind mäßig geeignet, da Brücken immer eine Eigenschwingung haben, je nach Typ mehr oder weniger ausgeprägt. Massive Steinbrücken weniger, filigrane Hängebrücken mehr.
b) Lichtstarke Optik, Blende auf und Empfindlichkeit hoch. Grade mit der D300 hast Du in letzterem Punkt gute Karten. :)

PS an Erik: Nice ^^ momentan hör ich grad die neue Scheibe von InFlames ;)

Deep Purple - Fireball. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten