Meine erste Wildlife Schlange

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
....und die hat mir einen mächtigen Schreck eingejagt! Sie lag plötzlich vor mir in der Sonne, und ich fand sie riesig! Aber sie hat noch eine Weile gepost für micht, bevor sie ins Wasser entschwand....und schwomm!!

245844803409a668d3.jpg

viel Spaß damit
Christian

Anzeigen
Hi Christian,

hier muß ich mich mal einer Formulierung - ich glaube es war von Volker - anschließen: Respekt vor Deiner Entwicklung. Was Du zeigst gefällt mir zunehmend besser. :up:
Auch diesmal toll eingefangen... :)

Kommentar
Hallo Christian,
sehr schön, dass du trotz des Schreckens noch die Muße hattest ein gelungenes Bild "mitzunehmen". Als Ottonormalverbraucher hat man ja nicht auf die Schnelle die Artenbestimmung parat.

Was mir allgemein auffällt: Die "zufälligen" Tierbeobachtungen nehmen rapide zu (Feldhasen aus dem Tarnnetz, junge Füchse und jetzt die Ringelnatter), das bedeutet: Es geht wirklich wieder los, vorbei ist der (oft zu triste) Winter! :up:

Stefan

Kommentar
Hallo Christian,für mich eine gelungene Aufnahme, von dir.:up:
Die Schärfe liegt,so wie es mein Geschmack ist.
Danke ,für den gelungenen Schnappschuss.

Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Christian,

sehr gutes Foto und dann wildlife. Ist sicherlich ein tolles Gefuehl eine Schlage ploetzlich zu entdecken und dann die Nikon mit dem richtigen Objektiv im Anschlag zu haben, dann braucht man noch etwas Glueck, dass das Reptil nicht gleich davonschlingelt.

Habe selbst schon einige Schlagen fotografiert. Die groesseren Verwandten der Ringelnattern, sind wohl Zornnattern, werden von mir haeufiger abgelichtet, bevor es dann, wie in China nicht ganz unueblich, in die Pfanne geht. In Sri Lanka kann man recht gut Cobras fotografieren, allerdings sind die beiden Giftzaehne dann schon gezogen - ganz nett, aber eben kein wildlife.

Welches Objektiv hattest Du drauf, micro 105?

Gruesse Det

Kommentar
Sehr schön abgelichtet...gefällt mir richtig gut!
Eine sicher nicht alltägliche Begegnung die du klasse festgehalten hast.

MfG
Rico

Kommentar
Hallo Christian,
klasse Foto. Die Schärfe paßt genau.

Früher (als Kind) sah ich sie häufig, Ringelnattern und Kreuzottern, nun hab ich schon seid Jahren keine mehr gesehen.

Kommentar
Sehr schön! Ob jetzt mit oder ohne Photoshop ;), einfach gut :up:

Kommentar
Danke für Euer erfreuliches Feedback!

Hab hier noch eine Totale:

245844803715de6871.jpg

Das erste Foto ist mit dem Nikkor 70-300 bei 270mm, ISO200, f5.6, 1/250s Dann entstanden, und ich glaube
mich im Auge zu sehen... ;)
Dann etwas EBV ;)

vg Christian

Kommentar
Das erste Foto ist mit dem Nikkor 70-300 bei 270mm, ISO200, f5.6, 1/250s

Sieh an sieh an, das 70-300 scheint ja ein wirklich brauchbares Objektiv zu sein. DA muss ich nochmal drüber nachdenken...

Kommentar
Hallo Christian,

ja, wirklich tolles Porträt! Bei uns am Oder-Havel-Kanal und im Briesetal gibt´s die auch und ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als die dann einfach ins Wasser abgehaun sind und über den Fluss! geschwommen sind.

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Der Schreck hat sich aber gelohnt - sehr schönes Foto und die Schärfe
sitzt dort, wo sie sein soll, optimal :up:

Kommentar
Wirklich gut erwischt. Und einen extra Pluspunkt für echtes Wildlife.

Werner

Kommentar
...jetzt hab ich den Thanks-Button bei diesem Beitrag erwischt, anstelle des Zitat-Buttons,... naja, sieh es als "Thanks" für dein Eingangsbild an :D Das ist nämlich wirklich klasse!

und ich glaube
mich im Auge zu sehen... ;)

Ja, ich glaub auch etwas mit menschlicher Statur erkannt zu haben, zumindest nach längerem anstarren :D

lg
Margit

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten