Meine erste Hochzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DomiJi

Sehr aktives NF Mitglied
Ich durfte für einen Freund meine ersten Erfahrungen in Sachen Hochzeitsfotografie machen und es war echt sehr stressig Sehr skeptisch

Nun möchte ich euch mal das Ergebnis präsentieren Breit grinsend

Die Bilder sind nur ein kleiner Teil der ganzen Bilder, aber ich glaube sie spiegeln den Tag ganz gut wieder.

Zur Verfügung hatte ich meine D50, ein Tokina 28-70 2,6-2,8, Sigma 15-30, Nikon 80-200 und einen SB-600. Leider keine Reflektoren oder sonstiges Traurig

Richtige Begeisterung kam bei den zweien aber glaube ich nicht
auf, zumindest hat es sich am Telefon nicht so danach angehört.

Was meint ihr dazu ? Sind die Bilder so schlecht ?

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß und zu viele ? ;)

2.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Anzeigen
Es sind zuviele, viel zu viele, Fotos um Dir jetzt bei jedem Foto zu sagen, was man aus meiner Sicht hätte besser machen können. Das Du kein Profi bist, sieht man. Aber für den Anfang technisch nicht schlecht, wenn auch mit Mängeln. Wenn Du sagst, dass sich die Begeisterung des Brautpaars über die Fotos in Grenzen hält, kann ich das verstehen. So richtig fotogen kommen beide nicht rüber. Du hättest die beiden besser in Szene setzen, beide mit ihren Schokoladenseiten fotografieren müssen.

Kommentar
Ich hoffe, Deine "Kunden" wissen, daß Du recht persönliche Pics in ein recht großes Forum stellst?

#1 - 4 sind zu hell, #5 gefällt mir, auf dem "Händebild" (#6) ist zuviel drumherum zu sehen (und wieder zu hell), insgesamt, ganz ehrlich, finde ich keinen Kracher unter der reichhaltigen Auswahl.

ABER: Du hattest wahrscheinlich kaum oder gar keine Gelegenheit zu üben, sondern alles musste auf den Moment passen. Und das hat wohl den Stress ausgelöst.

LG

Stefan

Kommentar
Hallo Domi

ich denke mal, das Brautpaar soll mal die Bälle flach halten...

Ich habe von angeblichen Profi Hochzeitsprofis schon schlechtere gesehen :down:

Ich weiss nicht, wie die Umstände waren. Wenn Du alle Zeit der Welt mit dem Paar hattest, hättest Du vielleicht etwas besser planen und ausführen können. Wenn das Ganze eher reportagaemässig abging, ist das natürlich schon schwieriger...

Ich finde jedenfalls, Du hast ein Blick für Situationen und Details. Die sogenannte Motivklingel... :up:

Lass Dich nicht entmutgigen :)

Kay

Kommentar
meine rede... fotografiere nie die hochzeit eines freundes... fotografiere nicht mal die hochzeit eines bekannten...

auf die bilder einzeln einzugehen, dazu sind es zu viele...
insgesamt standard-hochzeitsbilder in normaler qualität...
ich hab die erfahrung gemacht, dass nichtfotografen voll auf die unsäglichen vignetierungen stehen, auf knallige farben und satte kontraste...
an den bildern kannst du motivmässig nichts mehr ändern...
brezel sie einfach kompaktkameramässig auf...
mehr kontraste, mehr sättigung und rahmen/vignetierungsspielereien...
vielleicht auch ein wenig mit nik-filtern experimentieren, weichspülen...
also quasi fotografisch vergewaltigen...
aber wie gesagt, leuten die sich weniger mit fotografie beschäftigen, stehen da drauf...

Kommentar
Es sind viel zu viele Bilder um zu jedem was zu sagen, aber eins muss ich loswerden : Wäre ich die Braut, hätte ich dich für Bild Nr 13 gekillt, und wäre ich du hätte ich es gelöscht - von unten zu fotografieren macht bei fast jeder Frau ein Doppelkinn - und auf Hochzeitsfotos sollten ja nur die Glanzseiten der Braut zu sehen sein ;)

Ansonsten würde ich auch sagen dass das Brautpaar keinen Grund zum Meckern hat ! Wer perfekte Fotos will soll sich einen Profifotograf holen der auf sowas spezialisiert ist, und wer sich zu geizig dazu ist sollte sich echt über deinen Einsatz freuen ...
Die Detailfotos finde ich alle sehr schön, bei den Portraits könnte an sicher noch einiges verbessern

Kommentar
woici schrieb:
meine rede... fotografiere nie die hochzeit eines freundes... fotografiere nicht mal die hochzeit eines bekannten...

auf die bilder einzeln einzugehen, dazu sind es zu viele... insgesamt standard-hochzeitsbilder in normaler qualität... ich hab die erfahrung gemacht, dass nichtfotografen voll auf die unsäglichen vignetierungen stehen, auf knallige farben und satte kontraste... an den bildern kannst du motivmässig nichts mehr ändern... brezel sie einfach kompaktkameramässig auf... mehr kontraste, mehr sättigung und rahmen/vignetierungsspielereien... vielleicht auch ein wenig mit nik-filtern experimentieren, weichspülen... also quasi fotografisch vergewaltigen... aber wie gesagt, leuten die sich weniger mit fotografie beschäftigen, stehen da drauf...

Ich schätze Deine Beiträge inhaltlich ja sehr - auch diesen - aber: kannn das auch lesbarer geschrieben werden? - Sorry for that...:)

Kommentar
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps & Tricks und vorallem die Kritik :up:

Ich habe mich erstmal entschlossen die Bilder rauszunehmen und werde das Brautpaar erst nochmal fragen wie sie die Bilder jetzt wirklich finden.

Ich hatte ihnen am Anfang ja auch gesgat das ich das eigentlich gar nicht machen möchte, da eine Hochzeit natürlich was ganz besonderes ist, aber sie wollten unbedingt das ich die Fotos mache.

Hinzu kam noch ein professioneller Filmer, der mir den ganzen Tag vor der Linse rumgelaufen ist und das ganze sehr hektisch gemacht hat ;)

Danke erstmal für Eure Kommentar :)

Kommentar
Wo sind denn nun die Bilder?

Der Titel "Meine erste Hochzeit" ist jedenfalls klasse. Klingt so, als ob Du selbst unter die Haube gekommen wärst und der ganzen Unternehmung wenig Zukunftschancen einräumst. ;)

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten