Meine erste Greifvogelschau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Vorige Woche war ich auf der Riegersburg und erstmals bei einer Greifvogelschau.
Ich muss sagen, die Vögel sind verdammt flott. :)
Mein betagtes (Stangen)AF 80-200 2.8 hat beim Mitziehen vor allem bei Distanzen unter 10 Meter verdammte Mühe
den Fokus zu halten und vom Frontalanflug will ich gar nicht reden. (Ich will einen USM! :heul:)

Teil 1:
Der ausgewachsenene Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)

1 Im Flug 1
picture.php

2 Aus der Sonne
picture.php

3 Im Flug 2
picture.php

4 Eine Art 'Making of' (leider kenne ich den anderen Nikon User nicht)
picture.php

5 Landeanflug 1
picture.php

6 Landeanflug 2
picture.php

7 und zuletzt noch ein Portrait
picture.php

t b c.

Anzeigen
Sehr gelungene Bilder!
Mein Favorit ist die 3, einfach nur perfekte darstellung eines perfekten Vogels.
Was ist das für ein schwarzer Fleck auf bild 5 am flügel? Das Bild würde mich mal interessieren wie die 5 ohne Die Falknerin aussehen würde. Und nen Touch mehr Contrast.
Darf ich mich an der 5 mal probieren ?

Kommentar
super bilder.
was hattest du für ein kamera set up ?
einfach toll wie scharf du die bilder hingekommen hast.

die nr. 5 könnte ich mir auch gut in einem engeren beschnitt vorstellen
z.B. ein stark rechteckiges vormat der vogel recht weit rechts und links einfach nur viiiiiiiieeeeeel platz. ohne handschuh, ohne falknerin.

der schwarze fleck ist eine, vom luftdruck, gekrümte feder.

gruß arne

Kommentar
Schöne Serie, bei welcher Nr. 3 ganz klar mein Favorit ist!
Da stimmt eigentlich alles!
(Kann es sein, dass du etwas zu stark nachschärfst? Zumindest auf meinem Bildschirm haben die Vögelchen einen krass weißen Rand)

Kommentar
Alle sind toll, aber ich finde 5 hat was ganz besonderes, weiß nicht die Spannung zwischen kleiner zarten Frau und dem riesen Vieh, auch wenns jetzt kitschig klingt, nur das mikro stört ein wenig ;-)
:up: :up: :up:

Kommentar
Moin Gerhard,

sehr schöne Bilder, die recht eindrucksvoll zeigen, dass auch mit hoffnungslos antiquiertem Equipment "noch was geht", wenn man nur weiß wie... :up:

Kommentar
Schöne Bilder, mein Favorit ist die Nr. 5!
Die Schöne und das Biest ;-)

Kommentar
Hallo Gerhard,
saubere Arbeit lieferst du hier ab.
Die Serie gefällt mir.
Danke fürs zeigen.
Gruss Ekke:up::up::up:

Kommentar
Klasse!
Ich hab vmtl. dasselbe Objektiv wie Du (2.8/80-200 Drehzoom). Da kann ich mich ja nun auch mal an große Vögel heranwagen :D

Danke fürs Zeigen.

Kommentar
Tolle Serie!

Ich war im April 2007 da. Mit D80 und VR70-300 war die Ausbeute eher erbärmlich.

Aber, kann es sein, dass dein Adler der selbe wie der in meim Bild hier ist?
In 1 1/2 Jahren wird er wohl schon etwas gewachsen sein.

Kommentar
Typisch, die "Geier" zeigst du uns - aber die Falknerin nur von der Seite :-(
Schon die Greifer ausgefahren ? :D

Kommentar
im 5. Bild gefällt mir ganz besonders die F . . . ähem haltung der Krallen des Adlers:p

Klasse Bilder!

Grüßle!
Peter

Kommentar
Aus meiner Sicht perfekt. Eine Serie, bei der man lange verweilt beim Gucken. Bild 5 gefällt mir übrigens mit Frau besser als ohne.

Kommentar
Obwohl ich auch ungeheuer von dem heranbrausenden Adler in Bild 5 gefangengenommen bin, wandern meine Augen immer wieder nach rechts zur schönen Falknerin...

Kommentar
Tolle Serie!

Ich war im April 2007 da. Mit D80 und VR70-300 war die Ausbeute eher erbärmlich.

Aber, kann es sein, dass dein Adler der selbe wie der in meim Bild hier ist?
In 1 1/2 Jahren wird er wohl schon etwas gewachsen sein.

Dein Vögelchen sieht jetzt so aus:

picture.php

Der bekommt erst mir 2-3 Jahren die charakteristische Kopffärbung, damit die anderen sofort erkennen, dass es sich um ein Jungtier handelt und er nicht als Rivale angesehen wird.

Kommentar
Hm, weiß nicht für mich sind insbesondere 1 + 2 ein schönes Beispiel dafür, das man die Manuelle Belichtungssteuerung bei Greifvögeln eher den Profis wie Maik Musall überlassen sollte, die sind schlicht brutal überbelichtet und die Schärfe stimmt auch nicht.

Nr. 3 geht noch am ehesten, aber auch da wäre eine 1/1250 oder 1/1500 die deutlich bessere Wahl gewesen, da der Kopf total überstrahlt ist. Ich kann nur jedem Anfänger auf dem Gebiet -da zähle ich mich absolut dazu- raten die Spotmessung auf den Kopf des Tieres zu nehmen, insbesondere bei Weißkopfseeadlern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten