Meine allerersten DVI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium

Heute morgen um 5 hab ich mich motiviert, mit meiner D70, meinem Sigma 15-30 mm und meinem Stativ dem Sonnenaufgang entgegen zu marschieren, um meine ersten DVI-Versuche anzugehen.

Hab mir Photomatix installiert und ein wenig rumgespielt. Das Grundprinzip der DRI-Bearbeitung hab ich zwar verstanden, aber ich kenn mit mit den verschiedenen Einstellungen noch nicht gut aus. Deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar.

- wie findet Ihr die Motivwahl?
- wie findet Ihr die Ausschnitte?
- wie findet Ihr die Nachbearbeitung? Sind die Fotos zu kitschig?

Kritik nehme ich auch sehr gerne entgegen, bin sehr hart im nehmen.

Vielen Dank und Gruss

Connect

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
DVI kenn ich nur als Ausgabeformat von LaTeX, Du meinst wohl DRI. :)
Wie Steffi schon sagte, Bild III kommt richtig gut. Die ersten beiden sind technisch wohl auch gelungen, aber haben einen etwas langweiligen Bildausschnitt.

Gruß Erik

Kommentar
Das dritte ist wirklich :up:

Sehr schöne Aufnahme und nicht zu übertriebene EBV.

Kommentar
Die allerersten DRI und dann solche Ergebnisse? Respekt!
Technisch finde ich alle drei gelungen, vom Gesamteindruck her haut mich Bild 3 echt um.:up:

Kommentar
Bei der Motivwahl finde ich das dritte Bild auch am gelungensten. :up: :up: :up:

Hier hast Du eine schöne Staffelung zwischen den Bäumen im Vordergrund und dem weiten Tal im Hintergrund geschaffen. Die Tiefenwirkung ist toll. Das Auge wandert über die Bäume, den See und verliert sich im entfernten Tal.

Zu kitschig finde ich die Bilder überhaupt nicht. Das tolle an HDR ist ja, das fast alles erlaubt ist, was gefällt - und
vor allem dieses dritte Bild gefällt mir ausgezeichnet. :)

Kommentar
AW: Meine allerersten DRI

Hallo Leute

Danke für die positiven Kommentare. Bin ich mir hier vom Forum gar nicht so gewöhnt....

Heute Morgen war ich wieder unterwegs, stelle weitere DRI ein.

Gruss

Connect

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten