banshe schrieb:Kannst du mir denn ein paar Tipps geben, was ich verbessern sollte?
bk.968 schrieb:kopf nicht abschneiden, schärfe auf die augen. blende nicht zu klein, damit der hintergrund zwar erkennbar, aber nicht knackscharf ist. ggf blitzlicht (nicht frontal!) zur aufhellung einsetzen. raw verwenden, um alle optionen bei der nachbearbeitung zu haben.
gadget schrieb:Also das mit dem abschneiden ist ja sicher diskussionswürdig
bk.968 schrieb:so war es nicht gemeint.
ich lasse mir nur gerne die option, die motive selbst anzuschneiden, als dass das rohmaterial dies schon vorgibt.
banshe schrieb:Ok,
also beim nächsten versuch belichte ich das Motiv einmal von der Seite. Die Belichtung soll die Augen betonen.
Die Schärfe stelle ich auch auf die Augen, und schraube die Blende ein bisschen höher.
Längere Belichtungszeit damit das Bild heller wird und es wegen der höheren Blende nicht noch dünkler wird.
Den Rahmen lasse ich beim nächstenmal ganz weg und Fotografiere nurnoch im raw format.
Was ist eigentlich dieses S/W ?
sorry das ich ein so ein schlechtes Foto Poste.. bin total grün hintern den Ohren was das Thema Fotografieren angeht... habe aber trotzdem gedacht, "Poste es doch einfach mal.." =)
Danke noch für die Tipps!!
gadget schrieb:S/W = schwarz weiß
banshe schrieb:habe aber trotzdem gedacht, "Poste es doch einfach mal.." =)
obgart schrieb:Also ich finde das Bild wirklich gut!
Es hat was oder erinnert mich an Bilder, aus den 60zigern.
Allerdings gefällt mir der Rahmen auch nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?