Mein Think Tank ist schmuddelig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cosmo.

Sehr aktives NF Mitglied
Hat schon mal jemand seine Think Tank Tasche in der Maschine gewaschen? Ich liebe meine Think Tank Retro 30, aber sie hat die letzten Jahre auch so einiges durchmachen müssen, und nun ist sie ein wenig schmuddelig. Ich bin am überlegen ob ich sie mal in der Maschine wasche? Überlebt sie das?

Anzeigen
Ich habe zwar keine Stink Tank ;) aber eine meiner LowePro Taschen

Ich hab auch viele LowePro Taschen. Die sind allerdings alle aus Vollsynthetik.
Dieses Baumwolle-Aussenmaterial ist eben u.U. für eine Überraschung gut :eek:

Dessen ungeachtet würde ich es genauso machen wie Heiko.
Eben mal nach einem Handwaschmittel suchen, das wenig schäumt.

Die Tasche wird dadurch vermutlich einen leichten Used-Look kriegen, aber das ist ja Chic und tarnt sogar.

Kommentar
Kurzes Update:

Es ist eine einfühlsame Handwäsche in der Spüle geworden. Unterstützt durch eine relativ weiche Bürste, hab ich meine Denktank wieder ansehnlich sauber bekommen. Nun steht sie vor dem Feuer zum trocknen.

Danke für eure Tipps! Ich hätte sie glatt in die Maschine geschmissen....

Kommentar
.....Nun steht sie vor dem Feuer zum trocknen.....

Aber mit respektvollem Abstand zur Glut, hoffe ich doch.

Nicht nur, dass Baumwolle auch Feuer fangen oder Russpartikel aufnehmen kann, Feuer hinterlässt u.U. auch eine Geruchsspur..... die allerdings mit einer gründlichen (Hand-)Wäsche wieder weg zu bekommen ist :fahne:

Darin hast du dich je bereits erfolgreich geübt :D

Kommentar
Ich hatte meinen Think Tank mal in der Waschmaschiene.
Nur sehr langsam Schleudern und dann habe ich geknüllte Tageszeitung zum Trocknen reingepackt.
Alles Palleti.

Kommentar
Ich habe den LowePro Photo Hatchback 22l AW schon zweimal bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Der sieht nachher immer aus wie neu. Ist aber ein anderes Material als Think Tank.

Kommentar
Ob es mit Jacken klappt weiß ich nicht.... Ich dachte, nur alte Lederjacken haben gewisse spirituelle Energien:):)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten