Der Instinkt zur Fortpflanzung um die Art zu erhalten ist wohl in allen Lebewesen in deren Genen fest verankert.
Die praktische Umsetzung kann jedoch mitunter Schwierigkeiten bereiten ....
Der Akt erfordert höchste Konzentration und Anstrengung, doch der erste Versuch zur Erlangung einer günstigen Ausgangsposition ist fehlgeschlagen ....
Noch einmal deutlich zu sehen, die langen Krallen des Vogels
Der zweite Versuch, den Rücken der Auserwählten zu besteigen verspricht Erfolg ....
Danke, Daniel, aber das geht fast allen so. Der Purpurreiher ist in unserem Land fast unbekannt.
Das Verbreitungsgebiet der Art umfasst Nordwest-, Zentral- und Südafrika, Madagaskar, den Süden Europas und daran anschließend das westliche Asien bis in den Westen Pakistans; außerdem Südost- und Ostasien von Indien und Ceylon nach Osten bis zu den Philippinen und nach Norden bis ins südöstlichste Russland.
In Europa gibt es regionale Brutpopulationen in Spanien, Frankreich, Süddeutschland, Österreich, Italien, auf der Balkanhalbinsel, in Griechenland, Ungarn, Rumänien und Bulgarien und eine flächendeckende Verbreitung von Südpolen bis zum Schwarzen Meer.
(Quelle Wikipedia)
Charli - das sind wirklich wahnsinn's schöne Bilder!!! Ich bin gespannt was noch kommt - und danke für die reichlichen Informationen dazu.[emoji7][emoji106][emoji106][emoji106].
Hallo Charli,
bis jetzt eine sehr interessante Bilderserie mit tollen Bildern, ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
Auch die Bildbearbeitung sagt mir zu!
Gruß Axel
Hallo Charli,
bis jetzt eine sehr interessante Bilderserie mit tollen Bildern, ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
Auch die Bildbearbeitung sagt mir zu!
Gruß Axel
Danke, Axel. Zwei Untertitel habe ich noch. Als nächstes kommen Bilder vom Nestbau, darunter sind meine persönlichen Favoriten.
Die Bildbearbeitung war dieses mal sehr einfach, dank idealer Lichtverhältnisse.
Die Sonne lag hinter Schleierwolken und erzeugte ein indirektes Licht, ohne Schatten, wie durch einen Diffusor.
Dank auch dir, Norbert. Ich habe schon die Absicht, Bilder von den Jungen zumachen, aber ich befürchte, von ihnen wird man nur die Schnäbel sehen, da die Nester doch sehr tief sind. Wir werden sehen.
Hallo Charly,
eine tolle, informative Dokumentation mit klasse Bildern! :up::up::up:
Ich kann deine Freude nachvollziehen, diese hier so seltenen, wunderbaren Vögel in Natura sehen zu können.
Freue mich auf die Fortsetzung.