Mein erster JOB!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stimmt, eigentlich bin ich ja ein verklemmter CKler und entfärb hier am Rechner heimlich die Umgebung von Plümchen...

Gruß Erik

Kommentar
Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
Stimmt, eigentlich bin ich ja ein verklemmter CKler und entfärb hier am Rechner heimlich die Umgebung von Plümchen...

Gruß Erik

Hallo Erik,
ich denke, dass jeder Neue, der hier "ausstellt", zunächst seinen eigenen Stil mitbringt und dass er hier lernen will, wie er seinen "Stil" fachlich richtig verwirklichen kann. Bei der fachlichen Ausführung kann man einem Anfänger helfen. Bei der Stilrichtung sollte man etwas vorsichtig sein. Manchmal hat ein Anfänger das bessere Auge, es fehlt ihm nur an der Umsetzung. Wer mit der "Gebrauchsfotografie" sein Geld verdient, der wird bald feststellen, dass er nur dann erfolgreich ist, wenn er das abliefert, was seine - oft fotografisch ungebildete - Kundschaft erwartet. Bei Malern ist es genau so. Ich kenne einen "Maler", der unzählige Bilder im Laufe seines Arbeitslebens in seinem Betrieb verscheuert hat und es dadurch zu einem beachtlichen Vermögen gebracht hat. Ich kenne aber auch einen "akademischen" Maler, der weder in Deutschland noch in den USA einen Fuß auf die Erde gebracht hat. Fazit: Kitsch und Kunst liegen so nah beieinander, dass man darüber garnicht diskutieren sollte. Mir gefallen CK-Bilder und ich bekenne mich dazu.

Liebe Grüße ... smuch

Kommentar
Hallo Ihr beiden:wippe: :wippe:

Also ich fühle mich auf keinen Fall von irgedeiner Seite angegriffen. Meine Meinung:
Ich mag CK ganz grundsätzlich.
Ich kann aber auch, obwohl hier keine Argumente kamen, die andere Seite verstehen. Ist denke ich Geschmackssache. Wenn, wie es scheint die meisten CK nicht mögen weil der Blick vom wesentlichen gezogen wird, dann muss ich dass auch in meinen "Arbeiten" berücksichtigen.

Schön finde ich ja, dass meine Bilder auch zu Diskussionen einladen.

Gruß Robert

Kommentar

Ich finde es auch schön, so lange ich schreiben darf, dass ich CK mag ...

Liebe Grüße ... smuch

Kommentar
Moin,

Furby schrieb:
Da hat doch heute noch einer hier im Forum geschrieben, hier bestünde kein Interesse an Kinderportraits, sondern nur an Technik

Das hat bei mir auch ein nicht geringes Kopfschütteln ausgelöst. Es scheint mal wieder der "beleidigte Leberwurst"-Virus umzugehen.

Die Bilder sind, wie ich schon sagte, sehr schön. Dass ich kein Colorkey mag, heißt nicht, dass es niemand mögen soll. Jedem das seine.

Kommentar
Zu den Bildern gibt´s nichts mehr neues zu sagen, es sind durchweg schöne Bilder.

Zum CK würde ich sagen: Frag´ doch einfach mal deinen Auftraggeber (damit meine ich die Eltern), die sollen entscheiden. Könnte mir schon vorstellen, dass die es gut finden.

Gruß
Matthias

Kommentar
Schoene Fotos, hast Du klasse hinbekommen. Die wirken natuerlich und sind nicht zu stark bearbeitet. Das Schaukelbild kommt auch gut mit der zusaetzlichen Bewegungsunschaerfe. Ein erfahrenes Auge sieht das es in PS gemacht wurde, aber passt schon.

Den Color-Key Effekt mag ich zwar auch nicht, aber die Blume ein bischen zu betonen finde ich von der Idee her ganz gut. Das Problem bei Colorkey ist das es immer viel zu stark ist. Wenn man den Effekt ganz dezent verwendet kann es sehr gut wirken.

Schu Dir mal den Film Pleasentville an. Das ist das ganze Thema des Films und ist wunderschoen gemacht.

Kommentar
Lordfubbes schrieb:

Gruß Erik

...oder dein Avatar

Gruß
Matthias

Kommentar
Wirklich schöne Kinderbilder!
Ich finde das Bild ohne Colourkey viel schöner - was aber noch lange nicht heißt, dass die Auftraggeber das genauso sehen! Hier in diesem Forum sind viele, die sich an solchen Effekten schnell sattgesehen haben... kurz: ich würde beide Versionen zur Wahl stellen. Beim letzten Bilde finde ich die Hauttöne noch nicht so optimal - ich sehe da einen Rotstich auf meinem unkalibrierten Monitor.

Kommentar
Also alle Bilder super,

ich glaube ich muß mir auch mal meine Enkeltochter schnappen,aber wie das

dann so ist, sind selbst die schrottigsten Bilder für mich dann super.

Du hast mich inspiriert.

Kommentar
Ich finde die Bilder sehr gut, CK passt hier auch einigermaßen.

Kommentar
smuch schrieb:
Ich finde es auch schön, so lange ich schreiben darf, dass ich CK mag ...

Liebe Grüße ... smuch

klar darfst du das... und trotzdem halte ich CK für die holzhammermethode zum thema: schaut mal da hin, das ist mein hauptbildbestandteil... ein gutes bild benötigt kein CK... und ja, mir ist bewusst, dass man vor allem fotografisch und bildbearbeiterisch unbewanderte betrachter mit einem ck beeindrucken kann (gilt so für alle effektbearbeitungen wie TM, floodfilter und ähnliche spielereien)... macht es in meinen augen aber nicht wirklich besser...

die s/w-umwandlung des bildes mit dem blümchen finde ich übrigens eher nicht so dolle... ich denke das kommt ganz in farbe deutlich besser, denn die blüte ist in s/w einfach nur noch ein weisser klecks...

Kommentar
Na dann hier noch mal das Blümchenbild in Farbe.

Wie gefällt Euch?

Gruß Robert

Kommentar
Cool schrieb:
...Habe übrigens alle digitalen Abzüge für die Mutter in drei Ausfertigungen abgespeichert. Farbe, SW und ggfs. CK (Spielerei)
Gruß Robert

Macht man das so? Ich würde vorher entscheiden, was besser passt und nur eine Variante abliefern (ev. zu verwirrend sonst?)

Die Fotos sind sehr schön, und das Blümchenbild gefällt mir in Farbe trotz Asphalt besser, da die Blume so ihren richtigen Anteil am Bild bekommt. Das war bei S/W zu wenig und bei CK zu viel. Hat aber auch was damit zu Tun, das mich S/W von digital (noch) nicht überzeugt.

Kommentar
dongil schrieb:
Macht man das so? Ich würde vorher entscheiden, was besser passt und nur eine Variante abliefern (ev. zu verwirrend sonst?)

ich mache das auch so... kunden sind manchmal seltsame wesen und entscheiden sich auch mal für eine version, die ich für die weniger gute halte... .-)

Kommentar
-Anzeige-