Mein D3-Testbericht auf FOCUS Online

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Vor einigen Wochen hatte ich einen provisorischen Link auf die Bilder gepostet (die ja durchaus kontrovers diskutiert wurden), jetzt haben wir endlich meinen Beitrag zur D3 (und D2x) veröffentlicht. Er lief übrigens überraschend gut - dafür, das Focus Online nun nicht unebdingt die Marke für solche Themen ist. Wen es interessiert: Hier

http://www.focus.de/digital/foto/digitalkameras/tid-8868/nikon-d3_aid_237067.html

Danken möchte ich generell vielen Menschen hier, von deren Sach- und Fachkompetenz auch ich profitiere und mir neue Dinge beibringen.

Anzeigen
Naja,-was soll ich sagen,-
wirklich neue Einsichten vermittelt dieser Artikel nicht,denn dazu ist die D3 schon zu lange auf dem Markt.
Der Schreibstil dürte etwas an der Polemik eines Thom Hogans angelehnt sein,wenn ich dessen Texte halbwegs richtig übersetzen kann.
Aber danke für die Mühe und Auseinandersetzung mit dieser Thematik!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Naja,-was soll ich sagen,-
wirklich neue Einsichten vermittelt dieser Artikel nicht,denn dazu ist die D3 schon zu lange auf dem Markt.
Der Schreibstil dürte etwas an der Polemik eines Thom Hogans angelehnt sein,wenn ich dessen Texte halbwegs richtig übersetzen kann.
Aber danke für die Mühe und Auseinandersetzung mit dieser Thematik!:up:

War auch nicht so gedacht, aber da ich die Bilder neulich verlinkt hatte, wollte ich das mit dem fertigen Artikel auch machen. Vielleicht ist für nicht absolute D3-Insider ja noch interessant.

Kommentar
Hallo Martin!:)
Meine Zeilen waren ja auch nicht negativ gemeint!
Man liest ja als D3-Interessierter zwangsläufig alle Neuerscheinungen zu diesem Thema,in derf Hoffnung,etwaqs neues vom Objekt seiner Begierde zu erfahren.
Aber irgendwie scheint diesbezüglich schon alles gesagt zu sein und da ich Deine erwähnten Fotos nicht kannte,fehlte mir eben der Kontext dazu.

Kommentar
Danke, ich freue mich über jeden Testbericht in dem Stärken und Schwächen der Kamera aufgearbeitet werden. :up:
Reisserische Überschriften stören mich leider etwas, wie beispielsweise:
Die 5000-Euro-Kamera oder Spiegelreflexkameras liegen im Trend

Kommentar
War das dieser unsinnige Test bei dem eine Kamera mit und die andere ohne Konverter verglichen wurden?

Kommentar
Vor einigen Wochen hatte ich einen provisorischen Link auf die Bilder gepostet (die ja durchaus kontrovers diskutiert wurden), jetzt haben wir endlich meinen Beitrag zur D3 (und D2x) veröffentlicht. Er lief übrigens überraschend gut - dafür, das Focus Online nun nicht unebdingt die Marke für solche Themen ist. Wen es interessiert: Hier

http://www.focus.de/digital/foto/digitalkameras/tid-8868/nikon-d3_aid_237067.html

Danken möchte ich generell vielen Menschen hier, von deren Sach- und Fachkompetenz auch ich profitiere und mir neue Dinge beibringen.

:nixweiss: Was ist da jetzt neu? Tante Emma und Onkel Klaus hatten wir doch schon....

Kommentar
Hallo,

Kannst Du das Datenblatt (das in der Form nicht den Herstellerangaben entspricht) korrigieren?

• CMOS-Sensor nicht CCD
  • WLAN-Unterstützung nur mit optionalem Zubehör (WT-4)

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Hallo,

Kannst Du das Datenblatt (das in der Form nicht den Herstellerangaben entspricht) korrigieren?

• CMOS-Sensor nicht CCD
  • WLAN-Unterstützung nur mit optionalem Zubehör (WT-4)

Viele Grüsse,
Ralf

Ja, werd ich veranlassen. Danke !!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten