Medienhafen in Düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Am letzten Wochenende hatten wir das wunderbare Wetter ausgenutzt und einen kurzentschlossenen Ausflug gemacht. Ein paar Bilder sind auch dabei herausgekommen:

mh-1-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Horst
#1 gefällt mir sehr gut, S/W passt hier IMHO gut :up:
#2 und #3 kann ich nicht sehen :nixweiss:
Gruß
Stefan

Kommentar
Bild #3 ist ja genial! V. a. weil, wenn man die Bilder durchscrollt, es so scheint als wenn die weiße Häuserfront mitwächst und sich aufbläht... :up:

Ansonsten eine super Idee den Medienhafen mal in S/W zu zeigen....! Da kommen die Strukturen und Muster sehr gut raus.... :up:
(Außerdem fällt der Dreck auf den Krabbelmännern nicht so auf :D, der sonst die meisten Bilder mit diesem Motiv stört...)

Wäre gerne dabei gewesen.... Der Medienhafen ist doch immer wieder schön!

Kommentar
Hallo Horst,

ich muß zugeben, ich steh eigentlich nicht so auf Architekturbilder - aber Nr. 2, 3 und 4 sind zum Niederknien klasse :up:

Starker Tobak, der richtig Spaß macht! Danke für's Zeigen.

Einen lieben Gruß,

Jochen

Kommentar
Hallo Horst,

obwohl ich auf Gehry's "Architektur" nicht sehr stehe - die Bilder sind genial.
Sind das alles "normale" S/W-Aufnahmen oder doch (teilweise) IR?

Kommentar
Danke für die Kommentare!

merler schrieb:
Hallo Horst,

obwohl ich auf Gehry's "Architektur" nicht sehr stehe - die Bilder sind genial.
Sind das alles "normale" S/W-Aufnahmen oder doch (teilweise) IR?
Hallo Marc,

das ist kein IR, sondern alles "nomale" Aufnahmen mit etwas EBV.

Kommentar
merler schrieb:
Dann möchte ich die Frage anschließen, womit sie entstanden sind...
Hallo Marc,

das sind erstmal Aufnahmen "ot of the Cam". Die s/w-Umsetzung mache ich üblicherwesie mit dem Kanalmixer in PS. Bei #3 musste ich z. B. gar nicht viel machen: Bei einem weißen Haus, Polfilter, und Morgenlicht ist der Himmel auch in der Farbversion fast schwarz. :D

Kommentar
Ich als s/w Fan...bin begeistert...für mich ist Archithektur immer noch ein "halbrotes Tuch", mit welchem ich noch nicht erfolgreich umgehen kann. Umso mehr nehme ich Deine Bilder als Lernfeld...abgesehen davon, dass sie unglaublich eindrucksvoll sind.....:up:

Kommentar
Hallo Horst,

2,3 und 4 sind eindeutig auch mein Favorit, genial. Kann ich mir immer wieder ansehen:up:

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:

Kommentar
Danke Horst, für die schöne Archutekturaufnahmen. Mein Favorit ist die #3, fast nur 2 farbig, ich steh auf sowas minimales. Aber mit welchem Glasboden hast Du das Bild gemacht, ist doch furchtbar verzeichnet ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Hallo Horst,

sehr schöne Bilder, die Reduktion auf SW bzw. die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen, so kommt das graphische schön raus.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten