Medienhafen Düsseldorf - Kurze Einblicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milupamann

Sehr aktives NF Mitglied

Für den Samstagvormittag hatte ich mir das Projekt "Düsseldorfer Medienhafen" auf die Fahne geschrieben.
Die Ereignisse der Nacht(Paris)liessen mich zweifeln,ob ich entspannt und frei im Kopf meine Bilder entwickeln konnte.Aber geplant ist geplant.Wetter war am Vormittag klar ,leicht sonnig und verdammt frisch. Mütze und Handschuhe gehörten zur Ausrüstung an diesem Tag dazu.

Meine Vorgehensweise: Stativ,D800E,gescheites Glas,Filterset LEE (VerlaufSoft/Bigstopper) Am Rechner alles mit Lightroom 6,Color Efex Pro 4,Silver Efex Pro 2 ausgearbeitet.

Das Stadttor

eine Übersicht

Anzeigen
Eine feine Serie! Die Gehry Bauten kommen auch in Farbe sehr gut, Architektur muss nicht immer s/w sein.

Kommentar
Tolle Bilder. Ich wohne fast mit der Nase dran und komme nicht dazu, auch mal hinzufahren und Bilder zu machen :heul:

Moin Georgie
Du bist nicht alleine:) bei mir ist es ähnlich....

Das geht doch vielen so, man fährt kilometerweit weg um Bilder zu machen aber das was vor der eigenen Haustür liegt wird übersehen und vergessen.
Wie lange habe ich in Wuppertal gewohnz und nie auch nur ein einziges Bild der Schwebebahn gemacht. Erst Jahre nachdem ich aus Wuppertal weg gezogen bin hat es endlich mal geklappt.
Und in Düsseldorf arbeite ich jetzt auch schon einige Jahre, aber im Medienhafen war ich noch nie...

Kommentar
Sehr schön Norbert. Solche Motive überfordern mich immer wieder, um so mehr habe ich Freude an dieser gekonnten und eindringlichen Art deiner Darstellung ... :):up::up::up:

Kommentar
Ja, eine schöne Serie der echten Hingucker.
Ich habe lange in der Gegend gearbeitet, aber noch nicht fotografiert damals.

Tolle Bilder. Ich wohne fast mit der Nase dran und komme nicht dazu, auch mal hinzufahren und Bilder zu machen :heul:

Ich wohne auch gar nicht so weit weg, sind nur 125 Kilometer (früher mein täglicher Arbeitsweg) und habe es auch noch nicht geschafft nun, jetzt wo ich fotografiere, dorthin zu fahren :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten