Erst einmal ein fröhliches Moin an die Community,
ich bin gerade stolzer Besitzer einer Z5 erste Generation geworden.
Ich habe bislang immer Spiegelreflex fotografiert.
Warum dort die Anzahl der Auslösevorgänge relevant ist, ist klar, Spiegel klappt weg, Verschlussvorhang.
Die Frage nach der Relevanz, der Anzahl der Auslösevorgänge, bei einer Systemkamera tauchte jetzt gerade auf, weil:
A. Diese in den Verkaufsanzeigen meistens mit angegeben wird
und
B. Ich bei meinen ersten Probeschüssen gemerkt habe, dass sich meim Auslösen, Foto, tatsächlich mechanisch etwas in der Kamera tut.
Ich dachte immer, das bei dieser Art von Kamera der Chip elektronisch ausgelesen wird.
Jetzt die Frage:
Kann mir jemand erklären, was da mechanisch in der Kamera passiert, was ich deutlich spüre und höre?
Mit besten Grüßen
Matthias
ich bin gerade stolzer Besitzer einer Z5 erste Generation geworden.
Ich habe bislang immer Spiegelreflex fotografiert.
Warum dort die Anzahl der Auslösevorgänge relevant ist, ist klar, Spiegel klappt weg, Verschlussvorhang.
Die Frage nach der Relevanz, der Anzahl der Auslösevorgänge, bei einer Systemkamera tauchte jetzt gerade auf, weil:
A. Diese in den Verkaufsanzeigen meistens mit angegeben wird
und
B. Ich bei meinen ersten Probeschüssen gemerkt habe, dass sich meim Auslösen, Foto, tatsächlich mechanisch etwas in der Kamera tut.
Ich dachte immer, das bei dieser Art von Kamera der Chip elektronisch ausgelesen wird.
Jetzt die Frage:
Kann mir jemand erklären, was da mechanisch in der Kamera passiert, was ich deutlich spüre und höre?
Mit besten Grüßen
Matthias
, die Aussage stimmt so nicht. Du hast Recht, Fehler von mir.