MB-D10 Replika - kennt den jemand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also , hab das Replika-Ding auf meiner D300 jetzt ein paar Tage benutzt und ca. 1000 Photos gemacht , auch mit der 8 FPS. Kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen zum Originalen auf unsere D700 feststellen. Die Geschichte mit dem Autoladekabel hat sich insofern erledigt, als dass die Autoladefunktion nur beim EN-EL3 Einsatz und Akku funktoniert.

Kommentar
Anzeigen
Hi Chris,

Danke für den Erfahrungsbericht. Was mich interessieren würde ist die Passgenauigkeit und auch vor allem die Stabilität. Hatte mir das Teil von Delta bestellt und ein paar Tage ausprobiert und das war auf dem Stativ relativ unbrauchbar, weil die Schraube das Gerät nicht fest genug an die Kamera gezogen hat, und außerdem das Material zu weich war und sich verwunden hat. Schon mit leichtem Bewegen wurde ein Spalt zwischen Griff und Kamera sichtbar. Auf dem Stativ war das echt zu wacklig. Der originale ist meiner Meinung zwar auch nicht 1000%ig (empfand die alte Lösung mit den Kontakten im Batteriefach einfach als stabiler) aber hält um Längen besser als der Delta.
Wie ist das bei dem Gerät, das Du jetzt hast?

Kommentar
Hi Archer,

ich arbeite (bis jetzt) nicht mit Stativ, deswegen kann Dir da (noch nichts) sagen. Aber ich hab jetzt beide D700&MB-D10 (Orig) und D300&MB-10 (Replika Delta) direkt vor mit liegen. Wenn das orig. 100% ist , dann bekommt das Replika 95%. Aber nichts was mich als Hobbyknipser stören würde. Vielleicht muss man aber tatsächlich mal nach 1-2 Jahre wieder vergleichen.
Das org. MB-D10 sitz einen Tick besser und das Justierrad zum festziehen geht ein bisschen geschmeidiger. Aber wie oft benutzt man das schon??.
Du hast recht, die alten Modelle die in den Akkuschacht gehen sahen irgendwie stabieler aus.

Gruss

Kommentar
Aso hatte ich überlesen, daß Du den Delta hast. Dachte Du hättest den anderen aus dem Link im ersten Post.
Entweder ich hab einen schlechten erwischt, oder bin zu empfindlich. :-/ Mit meinem kam ich nicht klar und hab ihn zurückgeschickt und einen gebrauchten originalen ersteigert und find den Klasse. Auch wegen der "Belederung". War ich von meinem MB-D80 gewohnt und mir war der Delta dann auch etwas zu glatt. Bin wohl wirklich zu empfindlicht ;)
Freut mich, daß Du zufrieden bist. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten