Matterhorn by Night

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mit der Gornergratbahn fuhren wir runter bis Riffelberg. Das war der Ausgangspunkt für die Wanderung am nächsten Morgen, hoch zum Riffelsee. Aufstehen um 04:00 Uhr und nach knapp einer Stunde erreicht man zuerst den unteren Riffelsee. Am Ufer des oberen Sees hatten junge Fotografen ihre Zelte aufgeschlagen, um während der ganzen Nacht die Sterne, den See und das Matterhorn aufzunehmen.


#15 Riffelsee, 18.8.2017 um 06:10 Uhr, eine Woche zuvor hatte es geschneit, darum ist das Matterhorn für diese Jahreszeit eher weiss

picture.php
 
Kommentar
Die Ästhetik der fabelhaften Bilder steht übrigens im Widerspruch zur Ästhetik des Threadtitels. Lass den doch mal von der Moderation richtigstellen, Herbert. Stört mich jedes Mal.
 
Kommentar
Wunderbare Bilder, tolle Nachtaufnahmen!
Riffelsee und Gornergrat erinnern mich an 1980. Hab damals viele schöne Bilder mit meiner Pentax ME gemacht, leider ist der 36-Film nach dem Abgeben im Zermatter Fotogeschäft nicht wieder aufgetaucht. War ziemlich ärgerlich damals.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten