Matrix NIKON Z-Bodies

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für die Zusammenstellung.
Eine kleine Korrektur: die Z6II kann auch 4K UHD/60P (zumindest meine mit aktueller Firmware).
 
Kommentar
Die Z8/Z9 sollten doch sicher auch die erweiterten Verschlusszeiten bis 900 Sek. haben?
 
3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
@RAWky @Nicname

Jupp für die Z8 kann ich das bestätigen:
D5 erweiterter Verschlussbereich im Modus M bis 900s

Warum auch immer man dafür eine Wahlmöglichkeit anbietet, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
 
RAWky
RAWky kommentierte
Da kann man noch ein Foto machen, selbst wenn man vergessen haben sollte, den Deckel vom Objektiv abzumachen.

Wobei die Zeiten, die ausserhalb der Möglichkeiten der internen Belichtungsmessung liegen, eher von akademischem Interesse (für mich) sind.
 
B
Brunke kommentierte
Was hat der Deckel damit zu tun? Wenn das eine allgemeingültige Liste sein soll, fände ich es sinnvoller die 900s bei Z8/9 zu ergänzen.
 
Update:
NikonRange.jpg
 

Anhänge

  • NikonRange.pdf
    48,1 KB · Aufrufe: 8
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Statt der Z8 und Z9 die maximal anwählbare Belichtungszeit von 900s einzutragen, hast Du diese jetzt der Z6 und Z7 weggenommen. Die 900s können sie aber allesamt.
 
B
Brunke kommentierte
Naja, er schreibt ja, dass diese Möglichkeiten außerhalb seines Interesses liegen. Damit ist das eine sehr persönliche Liste, die nicht das berücksichtigt, was die Kamera tatsächlich kann.
 
Gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
haben jetzt alle einen mechanischen Verschluss als Update bekommen?
 
RAWky
RAWky kommentierte
Ja, copy paste ist keine gute Idee….
 
Sollten nicht auch bei Video die maximalen FPS dazu stehen ?
Wäre dann bei der Z9 - 8K/60FPS
Z8 auch ?

Man könnte auch eine online Tabelle erstellen, wo dann mehrere User editieren können.
Auch ein Bild zur jeweiligen Kamera wäre schön.
 
1 Kommentar
RAWky
RAWky kommentierte
Online-Tabelle finde ich gut, aber wer ist "Man"?
 
NikonRange.jpg
 
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Wenn Du noch weitermachen magst: Ausnahmslos alle haben einen elektronischen Verschluss. Nur Z8 und Z9 eben keinen Mechanischen. Vielleicht die Zeile aufteilen in „Verschluss: mech. + elektr.“ und darunter die Belichtungszeiten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten