Das ist doch mal ein wirklich guter Rat von Nikon! :up:Richardabt schrieb:...ich solle mich in Foto Foren umhören, da könnte ich vielleicht was erfahren
Ich habe so ein Set plus den zweiten Akku dazu und bin gerne bereit es dir gegen 2 neue Markenbatterien dieser Größe einzutauschen. Ich habe es nur zweimal aufgeladen und ein drittes Mal werde ich es nicht tun.hand schrieb:Das Ding steht aber auf meiner Prioriätenliste.
foxmulder schrieb:Das ist doch mal ein wirklich guter Rat von Nikon! :up:
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm Batterien. Nach allem was ich so gelesen habe ist noch niemand wirklich glücklich geworden mit Akkus im SB-200.
Gruß
Dirk
smashIt schrieb:blitzgeräte sind nach dem was man so ließt kleine stromfresser, und die üblichen li-ion akkus sind keine hochstromzellen. kann leicht sein das der akku einknickt und der blitz wegen unterspannung abdreht
Eneloops sind NiMH Akkus und haben deshalb 1.2V. Die CR123 haben 3 Volt. Das ist irgendwie nicht ohne Rest dividierbar. Allenfalls mit einem externen Pack für 5 Eneloops statt 2 CR123 wäre da was zu machen. Wobei 5 Zellen mit billigen Universalladern auch keine Freude machen, wie der SB-800 User weiss.Richardabt schrieb:... www.eneloop.de ... Da gibts aber leider keine CR123A
Der begnadete Fachmann scheint Sanyo Gebietsvertreter zu sein und preist Produkte an, deren Qualität ohnehin unbestritten ist. Für die Tatsache, dass chinesische LiIon Akkus im CR123 Format, welche unter diversen Namen angeboten werden, minderwertige Produkte sind, wird wohl auch der Rat des Fachmannes nicht weiterhelfen.Traumlos schrieb:"hier werden Sie geholfen"
tengris schrieb:Der begnadete Fachmann scheint Sanyo Gebietsvertreter zu sein und preist Produkte an, deren Qualität ohnehin unbestritten ist. Für die Tatsache, dass chinesische LiIon Akkus im CR123 Format, welche unter diversen Namen angeboten werden, minderwertige Produkte sind, wird wohl auch der Rat des Fachmannes nicht weiterhelfen.
Es sei denn der Rat des Fachmannes foxmulder, welcher im obigen Beitrag empfiehlt, von diesen Akkus die Finger zu lassen und statt dessen Batterien zu verwenden, wie vom Hersteller vorgesehen. Ein Rat, den ich im übrigen auch schon öfter gegeben habe und den ich hiermit nochmals bekräftige.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?