Marina Lagos (Portugal)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
mit der Intention "was ich mir ins Büro hänge, muss knallen" bearbeitet

1189847ad5a88bbbad.jpg

Die Ausfahrt der Marina in Lagos, Portugal

(Hdr, Tonemapping, 18mm, Perspektivkorrektur)

Gruss Saffetti

Anzeigen
Hello,...

Die Bearbeitung gefällt mir prinzipiell ganz gut, wobei es für mich so aussieht, wie wenn der Horizont leicht nacvh unten gewölbt ist. Auch finde ich die gelb & Rottöne etwas zu ausgeprägt, aber das ist sicherlich, wie fast alles, Geschmacksache.
Der Himmel hat leichtes Rauschen bekommen, kann aber auch am verkleinern liegen.
Motiv finde ich in Ordnung, Portugal ist sowieso klasse und deine kleine Signatur in deinen Fotos gefällt mir ;)

VG Carsten

Kommentar
Ich habe auch den Eindruck, dass sich der Horizont leicht wölbt und die Laterne leicht verbeugt. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Wirkung noch besser wäre, wenn die Laterne etwas mehr zum rechten Bildrand rücken würde.
Ansonsten gefällt mir das Foto sehr. :up::up::up:
Die Farben knallen und das passt ausgezeichnet zum Motiv.

Viele Grüße
Michael

Kommentar
das 18-70mm verzerrt und verwölbt, bauarttypisch, bei 18mm ziemlich heftig. Wenn man dann noch die Perspektive korrigiert, verändert sich halt auch der Horizont. Finde ich hier aber nicht so schlimm, da die Bearbeitung und das Motiv sowieso sehr surrealistisch sind.

Gruss Saffetti

Kommentar
Flasht ganz schön. :up:
Hat auch einen netten surrealen Touch.
Würd ich mir auch ins Büro hängen, würde gut zu den weißen Wänden passen. :)

Kommentar
Die Bearbeitung gefällt mir prinzipiell ganz gut, wobei es für mich so aussieht, wie wenn der Horizont leicht nacvh unten gewölbt ist...

Die Welt ist keine Scheibe, sondern ein riesiger Pizzateller... :hehe:

Sowas könnte man auch im (deutschen) Winter von aussen vor's Fenster hängen, wäre ein schöner Ausblick - gefällt mir gut, irgendwie schaut es gerade noch echt aus, ein wenig mehr Bearbeitung und es würde ins (zu) offensichtlich Gekünstelte kippen ..:up:

Kommentar
Ich find es super!
Leicht surreale Stimmung, aber nicht so übertrieben wie bei manchen HDRs, die man hier sonst zu sehen bekommt.
Den Horizont würde ich allerdings auch begradigen.

Gruss - Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten