Marburg b(u)y light am 28.11. ab 17.45 Uhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied

auch in diesem Jahr findet zum Start der Weihnachtszeit ein sogenanntes Lichtevent in Marburg statt. Etliche, zum Teil mittelalterliche Gebäude werden in verschiedenen Farben beleuchtet.
Zudem sind viele Geschäfte bis 24 Uhr geöffnet.

Hier einmal ein Link, hinter dem sich mehr Informationen verbergen.

http://www.marburg.de/detail/27060

Ich werde auf jeden Fall da sein, das klingt spannend und die Marburger Kulisse ist für so etwas wie gemacht.
Vielleicht gibt es aber noch mehr Interessenten von nah und fern, dann könnte man das mit einem gemütlichen Beisammensein verbinden. :)

Anzeigen
Das habe ich auch gelesen - es gibt u.a. eine Modenschau
für Damen und Herrenwäsche - da werden noch Modelle
gesucht, die Modelle dürfen die getragene Wäsche behalten.

Wollen wir mitmachen :D , oder gehen wir einfach so in
die Stadt :hehe:

Kommentar
wenn ich da mitmache, ist dann nachher die Stadt menschenleer. :dizzy:

Will ja niemanden Angst einjagen, daher werde ich mich nicht mit Unterwäsche, sondern der Kamera "bewaffnen". :D

Kommentar
Schade, war erst am letzten WE wieder bei euch in der Gegend...Aktion kommt ein bisserl spät für mich :-(

Kommentar
Das ist schade Petra, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Interessenten?

Gemütliche Kneipen und Restaurants zur gepflegten Einkehr, nachdem die Bilder aufgenommen wurden, gibt es in Marburg in der Altstadt zuhauf. :D

Kommentar
Vor dem Kneipenbesuch nach der Fototour habe ich doch ein bisschen Bammel, da ich am nächsten Morgen einen klaren Kopf auf der Solmser Fotobörse brauche. (29.11.2008 ab 11.00 Uhr in der Solmsbachhalle).

Wenn man Glück hat, kann man dort unseren Spezialfreund aus Nürnberg, der mich mit seinen Preisvorstellungen immer wieder zu Lach- und Bauchkrämpfen anregt, in voller Lebensgröße bewundern.

Ich kann mich noch sehr gut an unsere letzte Begegnung dort erinnern. Ich war mit einem Leinenbeutel unterwegs, hatte nur Kleinkram drin. Seine Frage, auf den Beutel deutend: "Willst du verkaufen?"

Viele Grüße
Hans Werner

Kommentar
Wir sollten heute mal einen Treffpunkt ausmachen. Ich habe noch eine Interessentin, der ich heute oder morgen gerne Bescheid geben würde, wo und wann wir uns treffen.

Die Parkplätze werden am Freitag vermutlich relativ dicht sein. Für Auswärtige gut zu finden ist der Parkplatz an der Unibibliothek direkt an der Stadtautobahn. Am Schloss (Park) sind vielleicht auch Plätze frei, da vermutlich die meisten Einkäufer ihre Tüten da nicht hochschleppen wollen.

Kommentar
Leider kann ich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob ich am Freitag in Marburg auftauchen werde. Ich nehme aber an, dass ich morgen gegen Abend mehr dazu sagen kann.

Parkplatztechnisch könnte man auch das Erlenring-Center (Abfahrt Marburg Mitte) in Erwägung ziehen.
Dort ist man nur ein paar Minuten von der Kunsthalle entfernt.
Im Erlenring-Center befindet sich außerdem ein "Ich bin doch nicht blöd!"-Markt für diejenigen, die die Speicherkarten vergessen haben, oder Verkäufer auf ihre (In)Kompetenz testen wollen.

Als Ausweichmöglichkeit können auch die Parkplätze am Lahnufer in Frage kommen, allerdings nur, wenn die Lahn kein Hochwasser führt.

Viele Grüße
Hans Werner

Kommentar
Wenn das Erlenring Center voll belegt ist, gibt es auf der anderen Seite der Stadtautobahn den Parkplatz an der Uni-Bibliothek, dem hässlichen grauen Kasten an der Stadtautobahn (auch Abfahrt Marburg Mitte).

Ich würde vorschlagen, dass man sich dann um 17.30 Uhr am Eingang des Erlenring Centers trifft. Ich denke, dass finden auch Auswärtige ganz gut.

Kommentar
Ok ... freut mich ... wenn keine Widersprüche oder bessere Vorschläge kommen, dann würde ich sagen, halten wir das mal als Treffpunkt fest.

Ist gut zu finden für Ortsfremde und trotzdem nur ein paar Schritte bis zu den "Objekten unserer Begierde" :D

Kommentar
Als Ausweichmöglichkeit können auch die Parkplätze am Lahnufer in Frage kommen, allerdings nur, wenn die Lahn kein Hochwasser führt.

Wenn sich morgen und übermorgen die Schleußen des Himmels nicht sinntflutartig öffnen, dann hat die Lahn kein Hochwasser. Dennoch ist der Parkplatz an der Uni-Binliothek einfacher, wenn wir uns am Erlenringcenter treffen.
Da muss man nur über die Brücke an der Stadtautobahn und schon ist man am Treffpunkt.

Kommentar
Hallo, Leute!

Ich bin um 17.30 Uhr auch am Erlenring-Center.
Mal sehen, was uns so erwartet.

Bis dann!
Hans Werner

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na dann versuch ich auch mal rechtzeitig da zu sein.
Später will ich auf jeden Fall nach Wehrda, da ist dann Feuerwerk.:firework:

Kommentar
Hallo allerseits,

komme auch um halb sechs. Ein paar Kollegen aus einem anderen Forum wollen sich um viertel vor sechs bei den Kinos treffen, wo wohl die Eröffnung des Spektakels u.a. mit einem Feuerschlucker stattfinden soll. Ich denke, wenn wir die auch noch treffen, wird eine ganz schöne Menge Nikonisten zusammenkommen...

Bis später,
Klaus

Kommentar
Also ich kann nicht kommen - habe noch zu viel zu erledigen.

Viel Spass und Erfolg beim Fotografieren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten