Manfrotto vertreibt die Marke Bushnell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Köln, 27. Februar 2017. Manfrotto Distribution Deutschland erweitert sein Portfolio und vertreibt ab dem 27. Februar die Marke Bushnell, branchenführend in Hochleistungsoptik, exklusiv deutschlandweit. Durch die Erweiterung des Markenportfolios mit Bushnell wird das Angebot von Produkten und Accessoires für Fotografen, Videografen und Hobbyisten von Manfrotto Distribution Deutschland noch weiter ausgebaut.

Manfrotto vermarktet als Teil der Vitec-Gruppe bereits aktuell zahlreiche starke Marken des Foto-Segments wie Gitzo, Manfrotto, Avenger, Lastolite by Manfrotto und National Geographic.
Karsten Möhrer, Country Manager bei Bushnell Deutschland, erklärt: „Manfrotto war unsere erste Wahl, um Bushnell auf dem großen Fotomarkt in Deutschland zu vertreten. Mit der weitreichenden Erfahrung in der Vermarktung führender Hersteller in diesem Bereich zeigt Manfrotto ein klares Verständnis für unsere Marke und kennt die Anforderungen, um unsere Profi-Produkte erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.“

Jörg Schönbeck, Country Manager bei Manfrotto Distribution Deutschland, freut sich ebenfalls über die Erweiterung des Vertriebs-Portfolios: „Bushnell ist einer der anerkanntesten und renommiertesten Optikmarken in Deutschland und passt perfekt in unser Vertriebskonzept. Auch die weiteren Pläne für 2017 bleiben spannend, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bushnell.“

Weiterlesen...

Bush-was?

Im Leben noch nichts davon gehört.

"...einer (sic!) der anerkanntesten und renommiertesten Optikmarken in Deutschland"

Und ich dachte immer, das wären Leitz oder Zeiss.
Oder auch Nikon.

Gruß, Christian

Kommentar
Anzeigen
Bush-was?

Im Leben noch nichts davon gehört.

Kenne auch nur Bushmills... - und da geht's nur sehr indirekt um Optik
a080.gif

Kommentar
Das ist eben Marketing-Leersprech.
Ich kann es nicht ausstehen.

Damit lassen sich - leider - viele Leute die Sinne (soweit sie überhaupt Sinne besitzen) vernebeln und glauben das.
Und kaufen dann freudig das angepriesene - zum Beispiel auch Schrottimmobilien.

Womit ich nun kein Urteil fällen möchte über die Geräte dieser völlig unbekannten Firma. Es gibt vieles in Nord- oder Südamerika, Asien, Rußland oder sonstwo,
was prima ist, nur ist es uns hier unbekannt.

Gruß,

Christian

Kommentar
Für Fotografen am interessantesten ist sicherlich, dass Bushnell Spektive herstellt. Von dem Bereich bin ich zwar fasziniert, habe aber keine Erfahrung und weiß deshalb nicht, ob Bushnell dort in "allgemeingültigem Sprech" führend ist.

Mehr Informationen gibt es hier:

http://bushnell.eu/de/

Kommentar
Ich kenne Bushnell recht gut. Sowohl die Spektive als auch die Ferngläser waren lange Zeit Massenware für Elektromärkte.
Zuletzt haben sie mit der Elite-Serie versucht Anschluss an die Mittelklasse zu finden. Wirklich halbwegs gelungen scheinen nur die beiden Ferngläser insbesondere das 8x42 zu sein wobei da der Markt enorm groß ist weil diese Maße im Design recht dankbar sind. Das Spektiv ist mit einem Zoom-Okular ausgestattet, dass in dieser Preisklasse eigentlich eher kritisch ist. Durchgesehen habe ich noch nicht aber ich mag auch nicht so recht an Wunder glauben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten