Das Bild ist alles andere als trist. es vermittelt eher eine angenehme Herbststimmung. Da möchte mann gleich in den Wald spazieren gehen -
wenn das Wetter nicht
Danke ... freut mich, dass das Bild gefällt. Die Regenpause war nicht sonderlich lang Matze.
Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang hinter dem Berg um die Ecke kam die Sonne gerade nochmal raus. Wir haben rund um das Parkdeck am Haus Ahornbäume stehen, die leuchten gerade in schönen Rot- und Geldtönen. Mit dem warmen Abendlicht sind die Farben jetzt aber etwas weniger Pastell als heute nachmittag.
danke Knut ... mich stören die hellen Bereiche etwas, bei etwas mehr Licht (werde es die nächsten Tage noch einmal versuchen und warte auf ein Wolkenloch im Bereich hinter dem Ahorn) wäre hinten ein zartes Blau. Der Baum natürlich nicht im prallen Sonnenlicht.
Alternativ Blätter auf regennassen Wegen mit Kleinpflaster fotografieren- man kann ja selbst unter einem Schirm stehen bleiben ... Die Nässe bringt richtig knackige Farben, aber heute bin ich zu spät los- wann hat man schon richtig leere Straßen und muß weniger auf Menschen, denn mehr die Blätter achten ? Im Regen !