Man beachte das kleine Haus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
...in der linken Bildhälfte. Jedenfalls bin ich an dem Anblick hängengeblieben. Ich war mittags zufällig dort und bin abends so gar nicht zufällig mit der Kamera zurückgekehrt (das einzige Objektiv ein Weitwinkel mit einem Polfilter).

picture.php

Anzeigen
Das Aussehen der Welt ist oft zweigeteilt. Und die Diskrepanz zwischen arm und reich wird immer größer.

Auch hier in Deutschland, wo doch alles so hochgelobt und gut funktionierend beschrieben wird, wird die Schere immer größer. Es gibt nur noch arm oder reich, fast der gesamte Mittelstand verschwindet. Bald ist es auch hier wie es noch im Mittelalter war.

Das Häuserbild sieht richtig toll aus! :up:

Kommentar
Auch hier in Deutschland, wo doch alles so hochgelobt und gut funktionierend beschrieben wird, wird die Schere immer größer.

Stimmt wohl. Und ich muss gestehen, dass ich außerhalb von Deutschland mehr darauf achte, in Köln oder Hannover oder sonstwo ist meine Wahrnehmung runtergeregelt, so eine Art Selbstschutz. Aber wenn man einmal wachen Auges durch die eigenen Städte läuft, gibt's das Gleiche in grün: den Arbeiterstrich, die Rumänen, die im Park leben, das übervolle Flüchtlingsheim gleich nebenan...

Kommentar
Meinst Du das erste oder das zweite? Sans Ear grüßt

Das unterste oder erste, da wo ich den Daumen gegeben habe. Das finde ich sehr gelungen durch die Perspektive. Da sticht Deine Intention, die heftigen Unterschiede aufzuzeigen, ganz besonders hervor.
Und ich finde es überhaupt schön. Das soll aber die anderen Bilder nicht schmälern!

Kommentar
Ich finde das eine sehr schöne Serie, wenn auch eine etwas bedrückende. Ich kenne das nicht aus meiner Heimat, aber es macht mich irgendwie immer wieder betroffen ... :up:

Kommentar
Kein Problem ... die Schweiz ... :)

Das hatte ich mir gedacht (samside.ch). Ich meinte eigentlich in welchem Kanton. Jedenfalls könnte der Begriff "Wirtschaftsflüchtling" bei Euch eine andere Bedeutung haben... aber das ist vielleicht auch schon wieder zu viel Klischee. :)

Feine Grüße, Sans Ear

Kommentar
Gefällt mir sehr gut (inhaltlich wie fotografisch) :up:

Erinnert mich an eine Situation in unserem diesjährigen Urlaub auf den Azoren, wo wir plötzlich (zwischen zwei "normalen" Städtchen) in einem Ort, der im Reiseführer als "sozialer Brennpunkt der Insel" bezeichnet wurde (was wir erst hinterher gelesen haben), standen.
Allerdings hätte ich mich dort nicht getraut, auszusteigen, geschweige denn zu fotografieren ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten