Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elfarid

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Freunde,

ich wollte mal nach dem Sinn und Unsinn einer Nikon 2 Years Digital SLR NID Extended Service Coverage (ESC oder Extended Warranty genannt) fragen.

Bild von der Karte

Diese werden, so wie ich es verstanden habe, unabhängig vom jeweiligen DSLR verkauft (so zwischen 30$-150$) und man muss innerhalb von 10Tagen nach Kauf (online?) registrieren. Die Frage ist, weiss einer wie es mit der Garantie in D aussieht, wenn die Kamera (hier D200) in USA gekauft wurde und zusätzlich so ein Teil registriert wird? Was gibt es speziell zu beachten?

danke & gruß
elfarid :nixweiss:
 
Anzeigen
Nikon Digitalprodukte werden mit einer regional gültigen Garantie verkauft, d.h. eine Garantiereparatur erfolgt nur auf dem (grob gesagt) Kontinent auf dem das Produkt auch gekauft wurde. 'Amerikanische' Kameras müssen also wieder in die USA um auf Garantie repariert zu werden. Daran wird auch eine 'Extended....' nichts ändern, es sei denn das wird in den Garantiebedingungen explizit beschrieben das ein Vorteil eben in einer weltweiten Garantie besteht. Einfach mal durchlesen, vielleicht bist du danach schon schlauer.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten