Mal wieder ein HDR Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Matthias Carstensen schrieb:
...

HDR42.jpg

Gruß

Hallo Matthias,

nachdem Du nun zu Recht so viel Lob für Dein gelungenes Bild bekommen hast: würdest Du bitte 'mal ein wenig herausrücken mit den "Geheimnissen", die dahinter stecken?

Wie Du an den Beurteilungen siehst, erwartet man von HDRI normalerweise - ich sage jetzt einfach 'mal - nicht so ausgewogene Bilder.

Erzähle doch mal zum "How to ..." (welches Programm) - und zeig' uns das "normal" belichtete Foto, damit man sich auch als Unkundiger wie ich eine Vorstellung davon machen kann, welcher Aufwand für welches Ergebnis erforderlich ist.

Gruß Norbert

Kommentar
Anzeigen
Ja vielen Dank erstmal für eure durchweg positiven Anmerkungen.. :) Ich würde euch wirklich gern die Daten sagen, nur ausser der Blende (6,7) kann ich euch leider nicht mehr all zu viel sagen, weil bevor ich das ganze sichern konnte hat sich meine Speicherkarte verabschiedet. Die 3 Bilder aus denen das Bild erstellt wurde hatte ich auf dem Desktop und hab die gelöscht nachdem ich das Bild fertig hatte. Danach wollte ich die Bilder von der Speicherkarte holen, aber ging leider nix mehr. Naja, es gibt schlimmeres. :frown1:

Wir haben halt alles mögliche an Belichtungszeiten ausprobiert, einige waren natürlich viel zu hell und andere viel zu dunkel.. Also da ich eh nochmal wieder dahin fahren werde um das ganze nochmal zu machen, kann ich euch das nachträglich vielleicht noch reinreichen.. Achja, das Programm mit dem das ganze erstellt wurde ist Photomatix Pro. Habe es aber nicht mit "HDR - Generate" gemacht sondern "Combine - Highlights & Shadow Auto". Finde das Ergebnis wesentlich besser als das reine HDR Bild, das sah bei meinen Versuchen jedenfalls nicht so prall aus. ;-)

Kommentar
Typisches "Künstlerpech" - aber Du trägst es ja offensichtlich mit Fassung.

Gruß Norbert

Kommentar
Was bleibt mir anderes übrig? Könnte natürlich die Speicherkarte verfluchen und zerstampfen, aber wem bringts was? Mir nicht so, dann hab ich eine Speicherkarte weniger und die Bilder sind immer noch nicht wieder da. Also.. wayne? :rolleyes:

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten