Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

denn auch noch die Fuji mit XF 2/18 rein. Für den Rucksack habe ich in einer Außentasche einen großen blauen Müllsack als Wetterschutz. Wenn man 2h unterwegs ist, kann das Wetter stark umschlagen und man wird u.U. drissnass. Meine Klamotten halten das aus: Gummistiefel, HH Latzhose und ein übergroßer Parka halten mich immer trocken. Wenns ganz miese kommt und sehr kalt ist, habe ich auch noch Handschuhe (Leder mit Merinowolle gefüttert und wasserdichte Überhandschuhe wie Kajakfahrer sie benutzen). Viele Gäste sind da aber weniger gut vorbereitet und ihre Kameras werden nass. Wenn ich wegpacke, ernte ich erstmal mitleidiges Lächeln, "ist doch alles wasserdicht", höre ich da, später auf dem Schiff ist dann diese Ausrüstung abgesoffen. Ich packe dann deren Equipment nach äußerer Reinigung in eine Tüte mit Silicagel (hat die technische Abt. auf dem Schiff) und wir hoffen das Beste... Foto: Renate Kostrzewa