Makro Objektiv Sigma Tamron oder Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden.
Über die beiden anderen kann ich kein Urteil abgeben.

Gruss
Charli

Kommentar
zu den objektiven gibts vielleicht ein paar bilder die man vegleichen könnte

oder test mit punkten??:D

Das bringt Dich auch nicht weiter. Die hätten dann alle gleich viel Punkte und die Bilder wären gleich:D
Dirk hat übrigens Recht, das Tokina gehört auch noch dazu;)

Kauf einfach das, das dir am besten in der Hand liegt und preislich am besten passt.

Kommentar
stand vor nem knappen halben jahr auch vor dieser frage und habe mich für das tamron 90 entschieden, es ist gut bis sehr gut, also auf alle fälle sehr empfehlenswert :up:

jo

Kommentar
Hallo,
stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe hier in der
Gebrauchtbörse das Sigma 105 gekauft. Top zufrieden:up:
Würde auch empfehlen: Anfassen und ausprobieren, falls möglich.
Das alle drei bzw. 4 Objektive gut sind haben wir ja schon mehrmals gelesen.
Viel Erfolg bei der Suche
MARTiN

Kommentar
Hallo,

habe das Sigma an der D90. Top Bildqualität! AF ist obwohl kein HSM sehr schnell und genau. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Ulli

Kommentar
Du kannst jedes nehmen, denn im Makrobereich nehmen sich die Kandidaten im Gegensatz zu anderen Objektiven quasi nix, wenigstens optisch.
Danach entscheidet das Budget, die Haptik und die Markentreue.
Die habe ich - nämlich gegenüber Nikon, Tamron, Tokina und Sigma :)
Zwischen 90 und 100mm gibt es ja Auswahl. Falsch macht man da nichts.
Bei 50/60/70/150/180/200mm muss man eben die Marke nehmen, die das Entsprechende anbietet.
Martin

Kommentar
Nikon 105 das altäre model

Mein älteres Micro Nikkor ist super, aber einen eigenen Altar halte ich für übertrieben.

Ernst G. meint:
Ein Alleinstellungsmerkmal hätte nur das neue und teuere AF-S VR Micro Nikkor. Das AF-D steht mit Sigma, Tokina und Tamron in der Handhabung in etwa auf einer Stufe. Eines wäre noch zu erwähnen:

Im Makrobereich wird oft manuell fokussiert. Speziell bei Aufnahmen im Gras oder Gezweig wird der AF leicht abgelenkt und fährt plötzlich unmotiviert vom Motiv auf den Hintergrund oder auf einen Grashalm im Vordergrund. Wenn du auch noch andere manuell zu fokussierende Objektive hast oder dich in langen Jahren der Nikon Fotografie an die Fokussierrichtung der Nikon Objektive gewöhnt hast, wird es dich vielleicht stören, dass bei Sigma und Tamron der Entfernungsring in die "falsche" Richtung zu drehen ist.
Bei Nikon und Pentax Objektiven dreht man nämlich zur Unendlicheinstellung nach rechts, bei Canon und Sony nach links. Nur Tokina stellt seine Objektive für Canon und Nikon in spiegelverkehrten Versionen her. Da kurbelt man immer wie von den Originallinsen gewohnt. Nicht jeden stört's wenn's nicht so ist, aber man sollte es bedenken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten