München tief-gründig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chriss64

Sehr aktives NF Mitglied
Was kann man am wahrscheinlich heißesten Wochenende des Jahres wohl am besten machen? Abtauchen!

Wir haben vergangenen Samstag an dem Workshop "Unter Grund I" mit Michael Pawlitzki teilgenommen und über 5 Stunden verschiedene U-Bahnstationen in München fotografiert.

Hier ein paar Ergebnisse:

1.) Station St. Quirin Platz

picture.php

2.) Station Candidplatz

picture.php

(Die Pendelleuchten habe ich leider nicht ganz scharf bekommen - sind halt Pendel-Leuchten :D )

Anzeigen
Der Workshop fing um 21 Uhr an. Sinn der nächtlichen Übung sollte sein, möglichst menschenleere Stationen anzutreffen. Leider war das nicht der Fall.
Es war, auch zu später Stunde und selbst in der Peripherie Münchens, noch ganz schön was los auf den Steigen, so dass Menschenleere kaum auf den Bildern zu finden ist.

4.) Station Moosfeld

picture.php

5.) Station Moosfeld

picture.php

Kommentar
Hallo,

schön zu sehen das es immer noch interessante Bilder gibt die bei dem Workshop entstehen. Ich hoffe auf mehr.

VG, Hermann

Kommentar
Ich meine, du kannst den Kontrastregler oder Grad-Kurve mit ruhigem Gewissen noch nach oben schrauben. Die Klarheit auch + etwas Schärfe dazu.

Kommentar
[MENTION=17116]boxleitner[/MENTION]: Ja, etwas kommt noch :)
[MENTION=102420]2000volt[/MENTION]: Ich hatte schon ziemlich an den Reglern gedreht, bin aber wieder zurück, da es mir dann zu sehr in den Bereich kam, 'unnatürlich' zu wirken.
Mit der Schärfe gebe ich dir mitunter recht. Da gehe ich nochmal ran, bevor sie auf meiner Homepage landen.

Kommentar
Bild Nr. 7 finde ich unglaublich faszinierend, Christiana...aber auch die andern gefallen mir sehr gut ... :):up::up::up:

Kommentar
Safe the best for last :)

Mein persönlicher Favorit des Abends:

11.) Station Waldfriedhof

picture.php

Danke fürs Mitfahren!

Ein kleines Fazit des Abends möchte ich noch geben:
Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn für "meine Art" des Fotografierens die Zeit pro Station nicht gereicht hat. Mir fehlte die Zeit, Details, besondere Blickwinkel etc. auszumachen.
Am besten wäre es, Wiederholungstäter zu werden und immer mal wieder dort zu fotografieren. Wenn man nur näher an München dran wohnen würde ...​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten