Luminar neo - Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mika260

NF Mitglied
Registriert
Habe jetzt Luminar neo gekauft und installiert. Abgesehen davon, dass das Programm ständig abstürzt, funktioniert die Bearbeitung überhaupt nicht.
Ich lade ein Foto aus dem Katalog hoch, was immer ich auch an den Schiebereglern mache, am Bild ändert sich überhaupt nichts.
Ich habe danach den Service kontaktiert und immer relativ rasch eine Rückmeldung bekommen, die immer - sagen wir mal so - eher unnachvollziehbare Ratschläge hatten.
Bei der 4. Rückantwort kommt schließlich die lapidare Auskunft, dass mein PC einfach nicht geeignet ist.
Ich muss vorausschicken, dass ich kein Computerexperte bin, mich aber verwundert, dass andere Programme (LR, PS, Capture 1, Luminar 4) problemlos funktionieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw gibt es hier eine Lösung?
 
Anzeigen
PC einfach nicht geeignet

Beim Service nochmal nachfragen; ab welche Version dein Pc nicht geeignet ist. Bei Apple konnte ich ein neueres Betriebssystem nicht mehr auf mein IMAC 2013 installieren oder die Performance wäre zu Langsam.

Gruß Warner
 
Kommentar
Vielen Dank für die Rückantwort, habe inzwischen ein bißchen mit neuen Treibern herumexperimentiert, hat alles nichts gebracht. Mein IT-Mensch meint allerdings, daß meine Hardware reichen müsste.... Na ja, wieder ein Kunde weniger für Skylum.
 
Kommentar
Ich weiß nicht was für ein System Du hast, auf meinem i5-6600 mit 32GB RAM und GTX1660 tut Neo funktionieren. Es ist nicht schnell und, so wie Du beschreibst, nachdem ich ein Schieber bewege muss ich etwas warten, bis ich was sehe, aber man kann damit ein paar Photos bearbeiten. Ähnlich beim On1 PhotoRaw wenn ich 100% zoome und versuche zu maskieren.

CP1 läuft im Vergleich flüssig.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wobei C1P schon kräftig Ressourcen zieht. Wenn Luminar auf demselben System hakelig läuft dann scheint die Software suboptimal!
 
pawl_s
pawl_s kommentierte
Das war immer so mit Luminar und, bei mir, mit On1. Keine Ahnung warum, aber diese Ressourcenhungrige SW CP1 tut richtig gut.
 
Ich meine Luminar Neo und auch AI möchten mindestens Windows 10 als Betriebssystem, ist das drauf?
 
Kommentar
Ja klar, Hardware und Betriebssystem müssten passen. Mach jetzt aber kein Jahresprojekt draus, wollte einfach mal in die Runde fragen, ob auch andere dieses Problem haben. Hab jetzt nicht die Zeit und auch keine Interesse daran, stundenlang alle möglichen Tips von Skylum am Rechner auszuprobieren, bei meinem Talent hätte ich da alles nur verschlimmbessert.
Naja Kapitel Luminar hat sich erledigt, mach halt jetzt wieder in LR....
 
Kommentar
Habe mir Luminar Neo vor einem Jahr nur gekauft, weil es Kabel im Bild entfernt, das funktioniert ganz gut. Aber sonst, Schwamm drüber, da bleibe ich bei meinem Lr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten